GSI 16V vs. Golf 16V ???

  • 5ive: naja regeln gibt´s da keine - auch nicht die StVO! :D
    also mein persönlicher rekord liegt bei 225km/h gegen einen spezi mit seinem sport clio - waren bis dahin komplett gleich - dann war´s mit zuviel! er bleib aber noch drauf!!!! :D
    mfg

  • Aber da muß man dazusagen das 225km/h schon sehr viel ist, wenn man bedenkt wir dürfen nur 130 auf der bahn fahren.. sehr oft auch nur 100 :-k und wenn man dann 100 drüber ist najakannste deinen zettel gleich selbst zerreißen :-r


    Aber eine frage was heißt bei euch wenn ihr schreibt: hatt 20k € gekostet für was steht das k?!? :-k


    kpk ich glaub wir 2 müßen sich mal treffen hast a paar interessante autos *g* und die 10min. fahrzeit nehm ich auch auf mich :-i

  • Bergsi: meinte ich ja mal schon, daß wir in der gleichen gegend wohnen! :D
    225km/h sind echt krank - ich weiß nacher war ich auch selbst von mir erschrocken, aber immer am ende des ganges ( so ab 5oooU/min ) machte ich ein paar meter wieder gut - war halt so!
    willst wissen wo wir das gefahren sind!?
    auf der B1 - an der shell vorbei!!!!! :-r :tock: das ist kank.
    mfg

  • Aber nicht traunerkreuzung?!? Denn dann is wirklich :-r :tock: obwohl breitgenug is se... naja in da 70er 225 da würd ich bei sichtung eines blaulichtes gleich am gas bleiben :D


    Aber ja lass ma des hier gehts um opel vs. golf meine meinung hab ich gesagt, opelmotoren sind super und gehen immer nen tick besser... karosse is natürlich das andere :D Und weil einer geschriebn hat opelmotoren halten ewig... wenn man sie pflegt... VW genauso wenn man sie pflegt und wenn nicht haltens auch lange :-g

  • Bei euch scheint ja nichts los zu sein!


    Ich hatte mal nen Rennen mit nem VR6 , 328er und TT!


    Ich saß im TT, ich kannte die anderen nicht und bin bis ca 100 mitgezogen INNERORTS, das war völlig krank die anderen sind noch etwas weiter bis zur nächsten Ampel.....


    Da konnten sie dann gleiche ihre Bremsen testen..... :-r

  • SDI-Driver:


    ..so war heute mit meiner TDI Eierfeile auf der 1/4 Meile, zwei mal gefahren, 1x Passat 35i VR6 und 1x Ibiza 1.8 16V. Beim VR6 ganz ganz knapp gewonnen und der 16V war recht einfach. Hatte noch nen Kumpel drin sitzen mit Kamera, aber es gab leider keine Zeitnahme, bin beide male mit rund 160 km/h durchs Ziel, ging aber ganz leicht bergauf.
    Muß aber dazu sagen das er etwas mehr gerußt hat als sonst :zwinker: ..




    MFG Dr.B

  • hast du noch nen Chip oder was drin? weil ohne das jetzt anzweifeln zu wollen aber der Vr6 ist Serie unter 8 Sekunden auf 100 (müsste selbst beim Passi so sein).


    der TDI liegt bei fast 10 in Serie.


    also entweder geht deiner verdammt gut, der Vr6 verdammt schlecht, du kannst so gut fahren oder die so wenig :zwinker:


    Stellst du die Videos mal online :)



    trotzdem Glückwunsch :wink



    SDI

  • ..habe im Moment einen Chip drin, aber einen ganz moderaten. Serie konnte ich an dem VR nicht vorbei fahren, nur diese vielerwähnte "dranbleiben" was aber seit heute für mich absolut an wert verloren hat. "Dranbleiben", nebenher fahren und vorbei fahren sind ein großer Unterschied.
    Der selbe VR Passat hat nicht mal schlecht gegen einen R32 ausgesehen. Der R32 hat laut seiner Aussage bei rund 30 Läufen übers Wochenende nur 2 mal gewonnen (u.a. gegen den VR), natürlich waren die Gegner nicht immer die leichtesten.


    Videos muß ich erst sehen das die mein Kumpel aufn PC macht.



    MFG Dr.B

  • 110ps tdi + chip - da ist man beim vr sicher dabei - kommt natürlich auf den fahrer auch an bzw. bei den vr´s gibt es große unterschiede!
    ein r32 aus der fahrt ist kaum schneller als eine 3er vr! -wenn überhaupt!
    mfg

  • Zitat

    Original von kpk
    110ps tdi + chip - da ist man beim vr sicher dabei - kommt natürlich auf den fahrer auch an bzw. bei den vr´s gibt es große unterschiede!


    Kommt den der TDI dann auch auf 174 PS ?
    Glaube ich eher nicht.
    Daher wird ein VR die Nase auch vorne halten.
    Ein TDI ist nur vom Ampelstart her besser,weil er dieselbedinngt sehr viel früher seine Leistung entfaltet.
    Ein TDI muß nicht auf 6000 Touren drehen um seine Leistung zu erreichen.Der VR schon und daher braucht er länger zum hochdrehen,was Zeit kostet.
    Aber wenn du den VR auf Drehzahl hälst,dann überwiegt die Mehrleistung des VRs !


    Zitat


    ein r32 aus der fahrt ist kaum schneller als eine 3er vr! -wenn überhaupt!
    mfg


    Das würde ich nicht umbedinngt so sagen.Kommt gerade auf den Gang an,welcher der R32 drinn hat. :D
    Ich hatte mal das Vergnügen mit so einem Geschoss auf der Bahn.
    Ich war hinter ihm,aber als der Gas gab,konnte ich ihm nicht folgen.
    Na ja ich hätte vielleicht auch in den 4. Gang zurückschalten sollen,aber ob das wirklich gereicht hätte,weiß ich nicht zu sagen. :(


    Zum Thema hätte ich auch etwas.
    Bei mir gabs mal einen Nachbar,der fuhr einen Kadett GSI 16V mit angegeben 200 PS !
    Das Ding ging ab wie die Hölle,aber machte einen unheimlichen lauten Lärm. :tock:
    Den höhrte man schon Kilometerweiße vorher,wenn der angerast kam und brauchte ewig zum Einparken. :motz


    Na ja das Ende war,das er mit nem Getriebeschaden den Wagen ne weile stillegen mußte und ihn dann für ein Apfel und ein Ei verkauft hat.
    Damals hatte ich schon meinen VR und ich fahre noch Heute mit meinem VR durch die Gegend und habe nun mehr Leistung und keinen Getriebeschaden. :))


    Qualität ist halt bei VW einfach besser. :-i



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.


  • war das dein vr6, mit dem du dem r32 nicht hinterher gekommen bist oder ein serien vr6?

  • Grendel: das mit der leistungsentfaltung ist ja logisch - woher würde den der tdi sonst seine kraft nehmen! trotzdem habe ich damals mit meinem 110ps tdi + chip genug vr6 geärgert!
    und zu der r32 geschichte: dann kann wohl der r32 - lenker bei uns nicht fahren! bin sicher schon 3 mal gegen ihn angetretten - von der ampel - ok - der hat allrad - aber außer der fahrt macht der keinen meter ( wie auch bei ca 1500kg!!!!!!!)
    mfg

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    war das dein vr6, mit dem du dem r32 nicht hinterher gekommen bist oder ein serien vr6?


    Das war mein jetziger.
    Die R32 können aber auch gut nach oben streuen.
    Ich kenne eine,dem seiner hat 255 PS gehabt und dann mit Chip nochmals 7 mehr ! :geil:


    Aber auch das 6.Ganggetriebe kam dem R32 zugute.
    Während ich in meinem langen 5.Gang Beschleunigen mußte,kann er mit seinem kürzeren 5.Gang mehr Leistung auf die Straße brinngen.


    Schade das der Vr auch kein 6.Ganggetriebe hat.
    Ich höhrte mal,das in den USA bei manchen VRs auch ein 6.Ganggetriebe verbaut worden ist,von VW !! :-r
    Leider kommt man an solche Sahnestücke nicht ran. :(



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Der R32 fährt 6,6 sec auf 100


    ich glaube das schafft kein Serien Golf 3 VR6!


    Aber das hatten wir ja schonmal!


    Die grösste Schwäche des VR ist gleichzeitig seine grösste Stärke, klein und eng gebaut daher aber kein Drehmoment!


    Ein TDI braucht nicht soviel PS wie ein Benziner!


    Wenn man Deutlich mehr Drehmoment hat sieht der Benziner im Durchzug gegen nen Diesel kein Land!


    Ausserdem haben die Diesel eher eine Anfahrtschwäche die haben zwar ab 2000 Touren gleich das Volle Drehmoment aber davor ist ein LOCH!

  • Zitat

    Original von 5ive
    Der R32 fährt 6,6 sec auf 100


    ich glaube das schafft kein Serien Golf 3 VR6!


    Was seiner mit ABT 3.0 Liter 220 PS auch nicht ist :zwinker:


    Zitat


    Die grösste Schwäche des VR ist gleichzeitig seine grösste Stärke, klein und eng gebaut daher aber kein Drehmoment!


    naja 240 NM würd ich nicht nichts nennen :zwinker: vor allem weil der 110 PS TDI AFN in Serie "nur" 235 hat



    Zitat


    Ein TDI braucht nicht soviel PS wie ein Benziner!


    Wenn man Deutlich mehr Drehmoment hat sieht der Benziner im Durchzug gegen nen Diesel kein Land!


    falsch PS sind und bleiben PS. der Diesel drückt zwar kurz mehr, dafür ist das Drehzahlband sehr klein. Muss mehr geschaltet werden.


    Meiner hat Serie auch nur Maximal 180 NM in Serie. 170 Davon stehen aber schon bei 2500 u/min bereit und das wie in einer ebene. die vollen 180 NM bei 4500 u/min (wenn ichs noch richtig weiß ;)).


    letztens konnte ich mal vergleichen.


    hyper fummelbeleuchtungsbude Ibiza TDi mit so nem "Gangster" drin. Er geschoben. ich vorbeigelassen. dann gings auf die Autobahnauffahrt. er schaltet zurück und gibt gas (schwarze Wolke ;)) und gibt gummi. ich schalte in den 2te zurück und zieh noch bevor er vom beschleunigungsstreifen weg ist an ihm vorbei und war gleich weg :D und der biss ins Lenkrad ;)



    Zitat


    Ausserdem haben die Diesel eher eine Anfahrtschwäche die haben zwar ab 2000 Touren gleich das Volle Drehmoment aber davor ist ein LOCH!


    naja unser 100 PS PD drückt kurz ab 2200 und dann ist schon gleich wieder rum. über 100 KMH denkt man der steht oder nimmt kein Gas (LMM ist in ordnung denn laut Tacho bringt er irgendwann die 200:O


    Wegen dem Durchzug ist das so wenn ich im 5ten bleibe und dann bei 80 Gas gas gebe würde der TDI IMO vorbeigehen. sobald ich Schalte IMO nicht.



    SDI

  • Aktuelle V6 Diesel motoren haben beinahe DOPPELT soviel Nm wie aktuelle 6 Zylinder!


    Man muss sich nur die Vergleichstests angucken ob nun A6, 5er oder E Klasse!


    Die Diesel gewinnen meistens und selbst in der Beschleunigung sind sie gleichwertig!


    Aber Automatik ist schon sinnvoll bei grossen Diesels da sie wie schon gesagt ein kleines Drehzahlband haben!
    :zwinker:

  • Grendel:


    ..Du hast Recht und unrecht zugleich. Fakt ist das der VR6 verloren hat, aber ich muß dazu sagen das wenn es ne 1/2 Meile gewesen wäre er gewonnen hätte. Bis der VR den 3. Gang drin hat fahre ich weg, dann kommt der VR wieder näher wärend ich schon lange in den 4. geschaltet habe dreht der den 3. voll aus und holt auf, verliert aber trotzdem knapp. Und das war nicht der schlechteste VR dort..
    Mein TDI hat mit dem jetzigen Setup ca. 135PS, lange nicht Ende der Fahnenstage, aber bei 179tkm und alles Altteilen außer einmal Zahnriemen gemacht bin ich da etwas vorsichtig, 280NM sollte er auch haben.




    MFG Dr.B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!