• Was sollte der SWR denn so an Leistung bekommen.
    Hätte eine Hifonics mit 2x250 W Sinus an 4 Ohm.
    Reicht das für 2 SWR-1221D?

  • Also er ist jedenfalls laut Alpine mit 300W RMS angegeben,
    haben ihn aber auch schon mit etwas mehr betrieben.
    Wenn die Hifonics hält was die Werte versprechen sollte der
    Alpine schon gut spielen! :-i


    Ähem...hab was überlesen...also für 2 Woofer wird's dann schon
    eher etwas eng! Wobei...kommt drauf an wie du die Woofer
    betreiben möchtest bzw. was die Endstufe an 2 Ohm bzw. eventuell an 1 Ohm Last bringen würde...
    Sowieso sind wir dann wieder bei der anderen Geschichte mit
    der Anpassung:


    2x SWR-1221 kannst du mit einer 2-Kanal eigentlich so nicht betreiben!
    Klar, wenn die Endstufe auch bei 1 Ohm sauber und stabil bleibt
    ist's theoretisch möglich...allerdings empfehle ich das nicht unbedingt!


    Wenn du 2 Woofer an einer 2-Kanal betreiben möchtest sollten es dann SWR-1241 sein...

  • Also die Hifonics ist ne 4-Kanal. Hat gebrückt 2x250 Watt Sinus an 4 Ohm. Wenn ich 2 nehmen würde , dann doch 2 SWR-1221D. Die haben ja 2x2 Ohm jeweils, könnte ich dann so schalten, dass sich pro Woofer 4 Ohm ergeben und so jeder Woofer 250 W Sinus bekommt. Sollten in echt sogar noch etwas mehr Watt sein, denn Hifonics untertreibt eher als dass sie übertreiben. Frage also, ob ~250 W Sinus pro Woofer reichen?

  • Ok....das es 'ne 4 Kanal ist war ja aus deinem Text für mich nicht ersichtlich! :]
    Auch wenn die Woofer mit 300W angegeben sind, sollten man
    sie mit den 250W auch ordentlich treiben können, vorausgesetzt
    die Angabe stimmt und die Endstufe arbeitet auch sauber.
    Habe z.B. auch schon einen 1241 an einer ETON 5-Kanal mit ca.200W RMS an 2Ohm laufen gehabt...spielt wunderbar!

  • 28L geschlossen, ist sicher von Alpine angegben. Ist das wirklich das non-plus-ultra?
    Hab irgendwo mal gelesen, dass er in 40L g. noch mehr Tiefgang hat und in BR mehr drückt, aber dann halt nicht mehr so präzise ist.

  • Ich denk mal mit dem neuen ThermLab Messsystem, also nicht Mikrofonmessung, oder?
    Für 799,- gibts bei Frank Miketta http://www.carhifi-store.de ein Basspaket bestehend aus 2 30er Peerless und einer Steg 220.2
    Haben damit mit neuem Messsytem 142,8 gedrückt!!!
    Gehen wie sau mit der Endstufe. Könnte man natürlich auch noch mehr auf Präzision auslegen. Ist so auf jeden Fall fett für Balckbeat und co.


    Hier mal ein Foto von unserem Ausbau.
    Meiner kommt als nächstes dran. Zwar nicht so extrem, aber aucb sehr nett :-i


  • Genau,
    wollte auch grad auf Frank zu sprechen kommen.
    SInd von dir kappe 70km zu ihm...


    Das Basspaket hatte ich auch letztes jahr drinne mit eigens angefertigtem Gehäuse etc.


    Kann die Steg AMPs nur empfehlen...


    Wegne JL, bei den preisen können die sonstwas fürn ruf haben...


    Wenn du keinen wert auf händler legst kannste dir das ganze zeugs aus dem i-net bestellen und ne kiste bauen oder halt kaufen


    Die Peerless gehen bei mir hölle mit der Steg 310.2x im BR gehäuse (da ist aber gute verkabelung und ne zusatzbatt pflicht)

  • Hallo!


    Ich könnte dir einen Audiobahn 1206T oder 1206Q empfehlen!
    1100 Watt RMS 4-fach Spule! €299 bei Ebay max. 320
    und dazu eine GROUND ZERO GZHA2350X 2-Kanal 900 Watt RMS
    Kann ich dir eine Adresse geben wo du sie um 300€ bekommst!
    Dazu brauchst halt noch ein Woofergehäuse! ab €70
    Baue mir das Teil nächste Woche ein soll angeblich Mörderdruck machen! Und ist in den USA vorne dabei bei dB Drags!
    Baue den Woofer mit einem geschlossener Kiste ein aber Bassreflex bringt angeblich mehr!
    Und optisch sind beide Teile der HINGUCKER!!!


    Mfg Martin


  • *Empfehlen* Würde ich eigentlich einen Woofer erst, wenn ich ihn selber schon gehört habe? :zwinker:
    Inzwischen schon eingebaut?

  • Also meine Empfehlung für einen 30er Subwoofer ist der MDS12 DVC von intertechnik,Doppelschwingspule und Kevlarmembran.Ich habe ienen davon im selbst berechneten und gebauten Reflexgehäuse. Der Sub allein dürfte unter 200 Euro kosten, ich meine sogar einiges weniger...
    Ist echt ein Sahneteil und sieht noch dazu edel aus....
    Wenn man auf "Markenproll" steht , dann Rockford punch.
    Bei Endstufen geht mir nichts über Soundstream wenn´s ein Ausgewogenes Klang/ Druck Verhältnis sein soll.
    Wer weniger Wert auf Klang legt: Sony (auch vom Preis ok)
    Zum prügeln Lanzar oder Lightning Audio...

  • Hi also ich habe mir in Ebay zwei 30er Audiobahn geleistet.
    Ich sag nur der Hammmer.
    Sehen echt riesig aus ,bringen richtig Druck ,und der Klang kommt auch nicht zu kurz.


    Bin richtig zufrieden!!!!


    Gruß Ölscheich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!