Fragen zur Eintragung.../17 Zoll auf G2

  • Möchte bei mir demnächst die RH Turbo Nachbauten in 8x17 verbauen. Aber Gutachten gibts da ja logischerweise nur für 5 x 100... jedenfalls nicht für 4 x 100.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit an einer Einzelabnahme vorbeizukommen? Die kostet so um die 300€ glaub ich :motz .


    Wo bekommt man denn günstige Lochkreisadapter mit TÜV her?


    Danke im vorraus für eure Mithilfe :))

  • Das Gutachten für die Felge kriegst Du problemlos bei RH. Dann mit einem Vergleichsgutachten für die Größe von ner anderen Felge für den Zweier in 17" zum TÜV (wenn ers verlangt) und per Sonderabnahme eintragen lassen! Meine C2 für 75 Euronen + 10 beim Straßenverkehrsamt...


    Barney


    Ödit: Du wirst sehr breit, wenn Du noch Adapterplatten brauchst! Von 4 auf 5-Loch min. 15mm stark. Die gibts unter anderem bei H&R und SCC! (Siehe Technik-Archiv)

  • Mensch habt Ihr es gut, bei uns in Ö. kostet ne Einzelabnahme so um die 400 - 500 Euro, zumindest bei einem Gutachter in der Nähe (ca. 80 km entfernt), und von denen gibs aber weniger als wenig :tock: , andernfalls brauchste gar nicht probieren.


    Dann ist es erst recht noch nicht gewiss ob man sie durch den TÜV bekommt.
    Der Grund dafür muss die Luft bei uns sein. :tock: :lol :D


    mfg Steve

  • das problem muss nicht der lochkreis werden. du musst schauen, dass der abrollradius nicht zu gross wird. bei mir (7x17, 205/40/zr17) musste ich bei vdo ein ausgleichsgetriebe in die tachowelle verbauen lassen... :motz
    ob ich durch den tüv kommen, werden wir am 19.8. sehen! und dann noch zur ma46 typisieren. kann sehr heiter werden hier in österland.

  • So bekomm jetzt demnächst meine 8 x 17er :D


    Das Problem liegt darin das ich noch nicht sicher weis ob ich einen 5x112 Lochkreis auf 4x100 adaptieren kann und das auch eingetragen bekomme.


    Drunter passen tut dat schon wenn man ein bisschen Platz macht, um ein Gewinde komm ich sowieso nicht rum.


    Weis jemand ob das funzt oder brauch ich einen 5x130er Lochkreis?

  • Ich fahre die RH Turbo´s mit 8x17 auf einem Golf 3. ( LK 4x100)


    Adapter von 5x112 auf 4x100 sind soweit ich weiss nicht möglich..


    Deshalb hab ich die in 5x130 genommen und dann mit einem normalen Adapter auf 4x100.


    Tüv sollte kein Problem werden, ist allerdings ne Sonderabnahme nach §21 und kostet mal mehr mal weniger :tock:
    Bei mir hat´s "mehr" gekostet . :motz

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Halt Dich dich einfach mal raus.
    Selbst der Tigaer MUßTE nicht gleich wieder SEINEN Senf zu meiner Kritik äußern...aber DU mußt Dich wohl auch gleich überall reinhängen....


    Einfach mal die Fr*** halten, wenn man nichts zu sagen hat...


    oder


    Weniger ist machmal Mehr.... na klingelts

  • öhm, ich will mich ja nich gross einmischen aber von einem Mod erwarte ich das er höflich und sachlich bleibt und nicht son Kindergartenzirkus veranstaltet. :tock:


    Ein Forum lebt von Beiträgen und Mitgliedern falls es noch nicht bekannt sein sollte aber solche Kommentare eines Mods sind mehr als lächerlich und ziehen das Gesamtbild des Forums ziemlich runter :lol :-r


    *dir mal ne flasche baldriantropfen rüberreich* ;)

  • getaway: Also du glaubst mir auch nix A, oder? :-k
    Das mit den LK´s hab ich doch gesagt, und so ein ganz klein wenig kenn ich mich da ja aus. :arsch:


    So jetzt weißt es ja ganz genau :-3


    @ Mod: Ich bin zwar auch der Mienung as man nicht zu jedem Scheiß seinen Senf abgeben muß, aber höflich sollten wir doch alle bleiben, oder? Und ihr Mods erst recht! :-i

  • So, die Felgen sind da und obwohl ich vorher dringlichst darauf hingewiesen habe das ich einen Lochkreis von 4 x 100 habe sind 5 x 112 gekommen :motz . (Die ja nicht auf 4 x 100 adaptierbar sind)
    Die Lochkreisadapter würden noch dauern, na dann sollen die mir mal beweisen das es doch geht. Wenn nicht warte ich eben noch ein bisschen auf die 5 X 130er.


    Aber sehen Hammer aus die Teile :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!