PORSCHE Bremsanlage auf VR6

  • also das der ibiza halter zusammen mit den leonscheiben passen soll, steht hier im thread wobei die betonung auf soll liegt, denn nachfragen ob das jemand bestätigen kann wurden bisher nicht beantwortet, deshalb hab ich noch mal nachgefragt.


    Zitat

    Original von |A|L|E|X|
    .......
    2. gehen die leon sättel nur bis 28mm scheibe.



    mfg


    und wer redet von leon sättel? meine frage war ob die boxter s sättel über die r32 bremsscheiben passen.


    Zitat

    Original von RedCandyMan
    Passen die Boxter S VA Sättel noch über die 334x32 R32 bremsscheiben? ........

  • Ob die Sättel da drüber passen weiß ich leider nicht aber ich muss dich darauf hinweisen das die R32 scheibe eine sehr große Belagtiefe hat, knapp 70 mm glaub ich und nach meiner Kentniss hat das die Boxterscheibe nicht also ist dein Belag zu schmal.....allergings habe ich es nicht selbst nachgeprüft, dürfte aber im Netz herauszufinden sein...

  • Bei den Leonscheiben würden die Boxster S Bremsbeläge etwas überstehen. Dort passen idealerweise die Seat/ Brembosättel am besten. Auch die Boxster S Sättel passen nicht plug auf die R32 Scheiben von der Bremsscheibendicke her.

  • Zitat

    Original von JJames
    Bei den Leonscheiben würden die Boxster S Bremsbeläge etwas überstehen. Dort passen idealerweise die Seat/ Brembosättel am besten. Auch die Boxster S Sättel passen nicht plug auf die R32 Scheiben von der Bremsscheibendicke her.


    die original boxter s scheiben haben doch 318mm die leon cupra 323mm. erklär mal bitte etwas genauer wo da wieviel übersteht

  • Zitat

    Original von RedCandyMan
    also das der ibiza halter zusammen mit den leonscheiben passen soll, steht hier im thread wobei die betonung auf soll liegt, denn nachfragen ob das jemand bestätigen kann wurden bisher nicht beantwortet, deshalb hab ich noch mal nachgefragt.


    SubzeroXXL hat die 323X28 Bremsscheiben vom Leon, die 996 VA-Bremssättel (identisch mit den Boxter-Sätteln) und die Ibiza-Cupra-Sattelträger verbaut. Mir ggü. hat er keine Bearbeitungsschritte erwähnt, daher denke ich geht das als Plug-and-Play.
    SubZero fährt Plusachse.

  • die frage kann ich dir zwar nicht beantworten aber fischer hydraulik stellen leitung nach wunsch her und sind relativ preisgünstig! :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    Original von spaetbremser


    SubzeroXXL hat die 323X28 Bremsscheiben vom Leon, die 996 VA-Bremssättel (identisch mit den Boxter-Sätteln) und die Ibiza-Cupra-Sattelträger verbaut. Mir ggü. hat er keine Bearbeitungsschritte erwähnt, daher denke ich geht das als Plug-and-Play.
    SubZero fährt Plusachse.


    boxter s nicht boxter :zwinker: das ist n unterschied, hab die gleichen sättel. und nur weil weil keine bearbeitung erwähnt ist heißt das ja nicht das die nicht erfolgt ist. und bis sich jemand der das verbaut hat mal äußert, bleibt alles vermutung .......




    naja das man leitungen anfertigen lassen kann ist mir auch klar aber ich will erstmal was "normales" haben, geht im grunde nur um die länge und wie man das am besten mit dem anschluß am sattel macht, also entweder n schlauch mit ner ringöse verbauen( so wie bei der s3 bremse) oder erst n 90 grad winkel und dann n schlauch...gibt ja verschiedene möglichkeiten

  • wenn du dir anschauen würdest, wo der entlüftungsnippel sitzt, würde sich deine frage von selbst beantworten, da der entlüftungsnippel immer oben sein muss



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • ach ehrlich? und was ist wenn die bremssättel beim porsche hinten an der bremsscheibe sitzen anstatt vorne wie beim golf? richtig du baust die sättel so sein das die entlüfterschrauben oben sind und hast damit die sättel zwecks der kolbenlage falsch montiert. und genau darauf wollte ich mit meiner frage hinaus, hat halt nicht jeder n 911er in der garage stehen um mal eben schauen zu gehen. also ich höre.


    :edit


    hat sich erledigt hab ne antwort gefunden.
    was ist eigentlich an den schrauben zur befestigung des ibiza halters so besonderes das die 33€ das stück kosten sollen? ist doch nur ne normale rippschraube oder?

  • weiß ich auch nicht, sind halt m12 feingewinde


    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Ums mal übersichtlich zu bekommen:





    Stimmt das hier soweit?


    die Boxter S vorne mit Teilenummer:


    996.352.425 11
    996.352.426 11



    Bremsbeläge von?



    SDI

  • dass der halter für ne 305er scheibe mit ganz anderer Topftiefe für ne 323er scheibe geeignet sein soll, wäre mir neu und auch sehr unverständlich



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Denke mal wenn du Die Sättel vom 996 nimmst das Du auch die Beläge dazu benötigst. Die vom Cupra werden nicht passen.


    :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • bin ja gerade selber beim umbau bei, ich benutzte die 323x28 scheiben vom leon cupra, sättel vom 996 bzw boxter s und sattelhalter vom ibiza cupra, paßt alles fast zu 100%, man muss entweder die sattelhalter ein wenig bearbeiten oder die belagführungen an den sättel damit die scheibe mittig im sattel steht. bremsklötze bin ich noch dran. hab n satz fürn 996/boxter s hier werd ich we testen wie das so paßt, aber ich vermute mal da muss was anderes her, denn die wie schon erwähnt ist die reibfläge der belege ca 60mm breit, die scheibe aber nur ca 56mm. wie gesagt we kann ich mehr dazu sagen. auf das was andere erzählen geb ich schon lange nicht mehr, denn einer erzählt um mal genau bei diesem thema zu bleiben, es würden die klötze vom boxter s passen und ein anderer meint es müssen die klötze vom boxter ohne s benutzt werden. die problematik mit den s klötzen hab ich ja oben schon beschrieben und die klötze vom ohne s modell haben völlig andere abmessungen und dürften eigentlich gar nicht vernünftig in den sattel passen.


    n paar bilder zum thema findet man auch in meinem umbaubericht hier auf der seite. auf wunsch hab ich noch n paar andere bilder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!