Rallye LLK

  • Wir hatten beim Treffen in Singen das Thema Rallye LLK!!!


    Einige behaupteten strickt und Fest der Rallye LLK sei von den Massen her grösser, spricht breiter als der G60 LLK ohne Klima...


    Dieses Gerücht kursiert auch seid längerem im Corrado Forum...


    Hab nur mal gehört das der Einlass beim Rallye LLK ein klein wenig grösser sein soll... :?:


    Meiner meinung nach sind beide von der Grösse her gleich!!!


    Aber man lern ja nie aus... Wer weiss mehr??? :zwinker:

  • Hi,


    Hab den Rallye LLK in meinem G60 verbaut und dieser ist devinitiv GRÖSSER als der normale G2 G60 LLK ohne Klima, und zwar ist dieser um ca. 10cm länger. Von vorne gesehen passt er auf der rechten Seite in die orig. Aufnahmen und auf der linken Seite steht das Einlassrohr unten am Rahmen an 8o . Ebenso ist der Einlassdurchmesser um einiges grösser, weis aber leider nicht genau wieviel, aber ich glaube in Erinnerung zu haben dass es ein 70er Einlass ist. Der Aulassdurchmesser ist mit dem normalen LLK identisch, aber auf den kommts nicht an, der Einlass ist wichtig.
    Wenn man die Einlass-Schläuche der beiden LLK's vergleicht sieht man den Unterschied erst richtig. Da ist wie Vater und Sohn :D :zwinker:


    mfg Steve

  • Der G60 LLK wird ja am Wasserkühler festgeschraubt...


    Also der Rally LLK passt auf der rechten Seite... und wo hast du in Links festgemacht???


    Komisch ist nur das ich schon Rallyes gesehen habe die den gleichen LLK (Grösse) hatten wie meiner?!?! :?: Gabs da vielleicht verschiedene Grössen???

  • :-i korreckt!


    70er einlass anstatt 60er!
    ob er länger ist kann ich nicht bestätigen, aber definitiv tiefer!


    aber wo willst du den noch hinstecken wenn er 10 cm länger ist???


    desweiteren kommt durch den 70er einlass wesentlich mehr volumen rein, welches länger im llk verweilen muss, da der ausslass 60mm beträgt!

  • Hi,


    Auf der rechten Seite von vorne passt er wie schon gesagt in die orig. Aufnahme, dann ist er mittig wenn ich mich recht erinnere irgendwo mit dem Wasserkühler zusammengeschraubt und auf der linken Seite wird er nochmals vom Schlossträger aus fixiert (oder war das nochmals der Wasserkühler?? :blink: ).


    Ich muss nochmal nachschauen, habs nicht mehr genau in Erinnerung aber auf der linken Seite wird auf jeden Fall kein Zusatzhalter o.ä. benötigt, der hält auch so.


    @ Tobi,


    Ich sagte ja bereits dass er am Rahmen ansteht :zwinker: , ist ein riesen Ding.


    Ich mach bei Gelegenheit Fotos...


    mfg Steve

  • Hi!
    Suchst Du noch nen Ladeluftkühler oder hast Du schon den vom Rally?
    Ich hab bei mir noch nen größeren als den Rally Kühler verbaut,ist vom Sprinter,mußte allerdings den Schloßträger ändern und die Batterie nach hinten verlegen.
    Wenn Du nur einen großen LLK suchst,kann ich diesen empfehlen.(Bekommt man ja meißt auch günstiger als den vom Rally G)


    MFG!
    Lunatic

    Bilder

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • ohh danke für den tipp jungs wäre ich nie drauf gekommen,



    und schonmal mit der kühlwirkung beschäftigt von nem rally llk, oder en normaler G60 langt auch schon! und derm sprinter?


    nein, dann würd ich das mal tun! :zwinker:

  • Der vom Sprinter hält kurzzeitig auf jeden fall 1,2bar aus,solange man dem Ausgelesenen Werten mit der Star-Diagnose von Benz glauben kann.Hatten auch mal einen mit defekter Ladedruckregelung,da standen im Fehlerspeicher sogar 1,5bar und es ist nix weggeflogen!


    Die Seitenteile des Sprinter LLK sind aus kunststoff.
    Wenn Ihr mehr Fotos sehen wollt,gebt mal bei SUCHE
    Ladeluftkühler ein und seht Euch meinen Beitrag an. :D


    MFG!
    Lunatic

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • mich würde echt auch mal interessieren, wie man den rallye llk vom normalen unterscheiden kann...


    also mein llk geht von ( von vorne gesehen) ganz rechts in die original halterung, und links ist er mit einem extra blechhalterung....


    mir wurde es als rallye LLK verkauft... aber ich denke doch eher das es der normale ist?


    en gescheites bild hab ich leider nicht... aber könnte demnächst folgen :zwinker: (hier ist jetzt halt leider die stoßstange schon dran gewesen ;) )


  • Mein LLK ist mit 4 Schrauben am Wasserkühler befestigt, also 2 je Seite... Von der Grösse her ist er etwa wie deiner würd ich sagen...


    Also denke ich mal du hast den LLK vom G60 ohne Klima, nicht den vom Rally...


    Mir würde ein Bild vom Rally LLK im Golf2 mal interessieren...

  • Hi,


    So, nun die Bilder wie versprochen: :))




    Auf dem unteren Bild ist zu erkennen, dass die Halterung nicht ganz nach unten in die Führung geht, da wie schon erwähnt das Einlassrohr am Rahmen ansteht. Diesen Bereich könnte man nat. ein wenig ausschneiden oder zurückklopfen, ist aber nicht nötig, hält wie gesagt einwandfrei.


    mfg Steve

  • Jawoll,
    das wäre toll. So wie ich das bisher aus der Ferne anhand diverser Beilder sehe , ist der Seitenkasten anders und der Einlass grösser, dafür minimal strömungsungünstiger.
    Grad egal welchen man hat oder? Wenn das Netz gleich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!