Svenie1978 - Golf 2

  • so... nicht wundern ich habe die bilder nicht mehr online... es werden wohl auch keine weiteren mehr folgen vorerst...


    aus folgendem grund :


    gestern nacht wurde versucht das auto aufzubrechen (hat ja gott sei dank alamr.) So vor 3 tagen hab ich die bilder mit den scheinwerfern gepostet. genau das selbe passierte letztes jahr wo ich beim polo die scheinwerfer umgebaut habe und auch da bilder zu gepostet hab... dmals verschwand das radio und tür und amaturenbrett wurden stark in mitleidenschaft gezogen, diesmal hatte ich noch glück, ausser 2 kratzern und ner minimalen beule unter dem türgriff, sowie einem kaputten türgriff nebst dichtung ist nix passiert...


    ich weis leider nicht ob das in zusammenhang steht, aber aus der paralelität heraus habe ich mich dazu entschlossen erstmal keine bilder und aktionen mehr zu posten... tut mir leid für die leute die dies hier wirklich aus reinem interesse verfolgen, aber es ist mir zu heikel...in dem auto stecken schon ein paar euro... und dicke hab ich es auch nicht...

  • keine bilder vom auto aber vom motor...


    hatten heute langeweile (kein wunder bei dem wetter :( )
    hier mal ein kleiner überblick über den 2 e nicht erschrecken alles einzelteile...


    Hier der Block, stillecht verpackt... :lol


    hier der block ohne ölwanne... 8o


    Pleullagerschale 1. zylinder zum messen abgenommen (die lagerschalen sind schon nicht mehr verbaut)

  • so und weil wir ja auch passende lagerschalen bestellen wollen (sollten) hier beim messen mit der bügelmessschraube...


    zylinder 1:


    Zylinder 4:


    Zylinder 2:


    Zylinder 3:

  • so da es ja vorangehen soll ist uns dann gleich noch der kopf in die hände gefallen... da man ja nicht weis was bei 188 tkm so kaputt ist (ventilschaftdichtungen und simmerring kommen eh neu) aber wer weis wie es den ventilführungen geht ??? naja... seht selbst...


    hier noch komplett...


    so nochmal nach den daten geschaut (pleulagerzapfendurchmesser und kippspiel der Ventilführungen)...


    Na ??? wo sind den die keile ??? ah da sind se ja...


    So jetzt noch das letzte ventil...


    Ventillos....

  • so und weil ja die neuen schaftdichtungen auch halten sollen eben mal das kippspiel der ventilführungen ausgemessen... alles i.o.


    so und hier das ganze zerlegte puzzle...


    schauen wir mal wie es morgen weitergeht... :D

  • Sven ich schick dir meinen motor auch :D


    aber das wieder zusammenzubauen ist eigendlich net schwer



    dein werkzeug für die keile auszuabeun is interessant? is das selbtgebaut? :D


    mach weiter so


    und wieder richtig zusammenbauen :wink

  • will mich hier ja nicht mit fremden federn schmücken, ich war dabei handlanger... so was überlass ich den leuten die ahnung von haben, an den ventilführungen fehlen die kabel... :D...


    da hat mich der golfschrauber mit werkzeug und taten unterstützt, passende literatur hab ich ja auf der arbeit =)

  • @ Devil: Haben zur Zeit keine Kapazität für einen weiteren Motor.Da gibt es noch ein Golf der fertig werden soll :D.Das Ventilwerkzeug ist Eigenbau.


    Heute haben wir aber auch nicht die Füße hochgelegt.Habe erst einmal einen Adapter für den Motormontageständer gebaut.




    Anschließend den Motor am Motorständer eingehängt.



    Hier der Motor vor der Reinigung.



    Nach der anschließenden Grobreinigung sieht es schon besser aus.



    Anschließend noch die Ölpumpe demontiert.



    Danach gab es erst einmal eine Stärkung und wo die Hände dann einmal sauber waren haben wir uns zum Feierabend entschlossen.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    Einmal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • Zitat

    Original von Golfschrauber
    @ Devil: Haben zur Zeit keine Kapazität für einen weiteren Motor.Da gibt es noch ein Golf der fertig werden soll :D.Das Ventilwerkzeug ist Eigenbau.


    .


    najaaa ich kann das schon selber.. nur ihr habt soooo viel schönes werkzeug das ich net hab ;(


    aber ordentlich gemacht .. muss man echt sagen

  • So,heute hat der Sven nen Schwung Teile mitgebracht.Haben dann gleich Bestandsaufnahme gemacht :D.





    Die Kupplung und ein paar weitere Kleinteile fehlen noch,ist aber in Arbeit.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    Einmal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • Devil du weißt doch,Ordnung ist das halbe Leben :D.Wenn das alles ordentlich liegt klappt es auch gut mit dem Zusammenbau.Der Countdown läuft :zwinker:.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • so die kupplung ist heute auch gekommen... fehlt nur noch nen luftfilter (allerdings weis ich noch nicht welchen kasten ich verbaue) und der zahnriemen... dann sollte so weit alles zusammen sein...


    devil... meinste jetzte was es mich kostet oder was es allgemein kostet... ??? also für otto normal bei vw einkäufer liegen da ca 850 euro auf dem teppich wenn man die nicht vorhandene kupplung dazu zählt, ausserdem noch 2 simmerringe aus der grtriebe glocke... aber ich bekomm ja rabatz... von daher... :D

  • Morgen gibt es ein großes Update.Müssen die Sachen aus dem Ersatzboard noch rüberziehen.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • so baue eben doch noch schnell die sachen aus dem alten board ein...


    so bilder vom kopf... wie gesagt ein paar lunkerstellen hat er schon, ist aber nicht weiter tragisch sind nur ein par my tief, wir wollten aber nicht weiter runtergehen, da sonst das mindestmass unterschritten wäre (war wohl schon mal ein at kopf leider) aber die stellen werden 100 pro von der dichtung verdeckt... der motoreninstandsetzter der den geplant und gereinigt hat sagte auch das das noch geht (wollen es mal hoffen)... aber hatte ja auch vorher keinerlei verluste auf der kühlmittelseite, öl sah es da schon anders aus... hihi :]




    Zitat

    Original von Golfschrauber
    Cool,der ist ja fast nicht wiederzuerkennen ;) .Da bin ich ja schon auf morgen gespannt.Die Ventilschleifpaste und das Einschleifwerkzeug liegt schon bereit.


    so dann war CARfreitag angesagt :D


    ergebniss :





    leider bremmst mich die tolle 1440 minuten regel aus... tut mir leid für alle die auf neue bilder warten, aber so lange keiner antwortet kann ich nicht weiter schreiben hier... SORRY THATS NOT MY FAULT !!!

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    leider bremmst mich die tolle 1440 minuten regel aus... tut mir leid für alle die auf neue bilder warten, aber so lange keiner antwortet kann ich nicht weiter schreiben hier... SORRY THATS NOT MY FAULT !!!

    seid wann ist das denn???

  • so hier dann baustand 20 uhr (26.03.2005 01:01) heute... äh gestern...




    dann am nächsten tag :
    so heute erstmal den block endgereinigt und dann picaso gespielt ;-))




    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!