Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört

  • :-z Ich könnt Dich knutschen, wenn Du inner Nähe wärst... :D


    Nur noch zwei Fragen:
    1. Warum hast Du diesen Fühler an der Kupferplatte nicht?
    2. Kommen die Kabel am Zündverteiler (4.Bild) aus dem Kabelstrang von der Zündspule?


    Barney

  • zu:


    1. ...weiß eigentlich immer noch nicht, welche Kupferplatte du meinst!


    2. ...Jein........ nicht alles, es kommt noch ein zweiter Strang dazu. Den hatte ich auch erst nicht angeschlossen. Ohne ihn läuft da gar nichts!



    (Kein Problem, dafür sind wir ja alle da!)

  • :-i


    Zu 1: Im dritten Bild, links neben dem weißen Stecker siehst Du zwei Löcher. Im rechten der beiden sitzt bei mir eine Kupferplatte an der dann ein Geber angeschraubt ist...


    Zu 2: Das doppelte Kabel (schwarz-rot/schwarz) das an die Zündspule geht, kommt aus einem Plastikmantel, aber nicht zum Schluss, sondern 10cm weiter, am Ende des Mantels kommt ein braun/weißes und ein grünes raus. Das sieht im 4.Bild aus, als gingen die zum Verteiler...


    Barney

  • Ne, bei mir war da keine Kupferplatte angeschraubt. Meinst du, das Teil ist originial? Sicherlich nachgerüstet. Kann mir aber nicht vorstellen, warum man da einen Geber anbaut ?( ...
    Aber das ist jedenfalls meine Verkabelung, so gehts :D

  • Ich hab den "Kupferplatten-Geber" vom Kopf abgeschraubt. Ich denke, dass der nicht nachgerüstet war. Ich weíß aber nicht mehr, ob oder welches Kabel da saß. Ich hab geschickterweise alles genau Fotodokumentiert, aber leider ist mein Rechner übern Jordan gegangen...


    Barney

  • Moin!


    Noch zwei kurze Fragen: Dringend:


    1. Was ist das für ein komischer Fühler vorne am Motorblock, der zwischen WaPu-Halter und Kurbelgehäuseentlüftung sitzt? Da sitzt am Ende vom Kabel ein 3-poliger Stecker! Am Ende kommt das Ganze ins Steuergerät?? Muss der wieder ran?


    2. Ich hab noch eine doppelte Masseleitung über. Sie kommt aus dem Steuergerätkabelbaum und ist so lang, dass die sie fast bis zum Luftfilterkasten gehen könnte. Oder bis zur Batterie?


    Barney

  • Danke erstmal!


    Mist, wie verlängere ich denn das Kabel für den Klopfsensor, wegen meinem cleanen Motorraum? Das sind ja quasi drei Schichten Kabel übereinander...



    Barney

  • Ist es wichtig, dass beim KS-Kabel, die inneren Stränge zusammen in einem Kabel laufen, oder könnte man auch 3 einzelne Kabel parallel laufen lassen??

  • irgendwann 89 wurde mal der stecker vom klopfsensor geändert, entweder am kabelbaum oder am sensor selbst(eisst nicht mehr so genau), und wenn man jetzt nen neuen sensor braucht passt der neue sensor nicht mehr an den kabelbaum, weill sich die stecker unterscheiden, da soll man dann laut vw drei kabel nehmen und die kontakte vom baum und sensor direkt verbinden, die entsprechende teilenummer der kabel steht auch direkt beim sensor mit im teileprogramm


    :edit N 903 352 07

  • Moin!


    Besten Dank! Genau das wollte ich hören. Schön ist, dass man bei VW alle Stecker kriegen kann, blöd ist, dass die einem die falschen Kabelschuhe mitgeben. Jetzt darf ich nochmal hin fahren!


    Barney

  • Moin!


    Ich hab noch ein Problem! (Das letzte, versprochen... :wink )


    Wie schließe ich den Aktivkohlefilter richtig an? Aus dem Schlauch zwischen Ansaugbrücke und BKV kommen zwei kleine Schläuche raus. Der eine geht wohl zum AKF der andere in den Innenraum?? Ich blick da nicht mehr durch. Woran kommt denn die Tankentlüftung angeschlossen??
    Warum muss das immer so kompliziert sein??


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!