Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört

  • Und hoch...


    Kann mir Jemand sagen wo folgende Teile angebaut werden?


    0 261 231 013
    0 349 193 698


    Sind beides, soweit ich weiß, Temperaturfühler!


    Besten Dank!


    Barney

  • Meine Rede... :D


    Noch was: Ich hab da drei große einpolige Stecker über: Farben Rot, Gelb, schmutzig-weiß! Müssen die vielleicht an die Zündspule?


    Barney


    Achja saargolf: Ich kann Dir leider nicht helfen... Sorry!

  • Ja genau, die mein ich! :-i Wo kommen die hin?


    Ganz unten auf dem Bild sieht man diesen riesigen "H"-Stecker. Bei mir gehen an der einen Seite nur zwei grüne Kabel raus, aber nicht wie bei Dir auf der anderen noch ein rotes? Was ist das denn nu?


    Barney

  • wo ich den kabelbaum gerade sehe, wo gehört der zweite von rechts aufm bild den ran und dann kommt vom steuergerät bei mir noch so nen brauner, flacher stecker mit nem braunen und nem gelben kabel (glaube ich) und geht in den innenraum, nur war mir immer so als ob er nie angeschlossen war, aber hundert prozentig weiß ich es eben nicht, wie ist es bei euch?

  • Sorry, bin nicht zuhause und kann nicht nachgucken! Aber vielleicht ist der über, weil ich weiß, dass einer der Stecker bei mir auch nirgends hin kann!


    Ich hab noch ein Problem: Bei mir ist am Tank (Einfüllstutzen), die Masseverbindung weggerostet. Wofür ist die gut und muss man die haben?


    Barney

  • Die ist fast immer weggerostet. da bist Du kein Einzelfall.
    Der wird wohl dafür da sein das nicht sowas passiert wie bei den Astras damals. Statische Aufladung, Funken, Bumm. 8o

  • Das wäre super, im Moment hab ich nur keine Fragen, ich komm aber drauf zurück!


    Hast Du mal nach den Teilenummern oben gesehen? Und wohin diese 3 bunten Stecker gehören? Wäre nett!


    Barney

  • Bin auch gerade dabei meinen 16V PL zu verkabeln (Umbau auf neue ZE) .... auf dem letzten Bild sind 3 einpolige Stecker, dan wo auch die Druckschalter am Zylinderkopf angeschlossen werden! Wo kommen die denn ran?


    Sind bei eurem Motorkabelbaum der vom Motorraum zum Relaiskasten geht auf Motorraumseite auch 2 oder 3 einpolige Stecker, können auch 2 polig sein. Sind nicht lang. Ich habe keine Ahnung, wohin die sollen!?


    Aber der Motor läuft soweit schon!


    Bei war die Masse am Tag auch weggerostet. Habe den Ring am Stutzen entrostet, ein dickes braunes Kabel angelötet, und dann bis zur Kofferraum-Verkabelund der Spritpumpe gezogen und an das dicke Masse-Kabel gelötet!

  • Zitat

    Bin auch gerade dabei meinen 16V PL zu verkabeln (Umbau auf neue ZE) .... auf dem letzten Bild sind 3 einpolige Stecker, dan wo auch die Druckschalter am Zylinderkopf angeschlossen werden! Wo kommen die denn ran?


    nirgens die bleiben da hängen


    Zitat

    Sind bei eurem Motorkabelbaum der vom Motorraum zum Relaiskasten geht auf Motorraumseite auch 2 oder 3 einpolige Stecker, können auch 2 polig sein. Sind nicht lang. Ich habe keine Ahnung, wohin die sollen!?


    ist bei mir genauso, die bleiben auch frei, hat was mit sonderausstattung zu tun

  • Ja das glaube ich auch, der scheint sich mit dem PL sehr gut auszukennen ...... von mir nochmal vielen Dank an Xavie :D


    Wenn ich bei mir dann noch das Drehzahlsignal ändere, dann müsste meiner komplett laufen und auch alles richtig anzeigen :geil:

  • @mr.b: meinst Du mit den einzelnen Steckern, die bunten da oben (rot, gelb, weiß)?


    @Xavie: 0 261 231 013
    0 349 193 698
    Kannst Du mir sagen, wo die hin gehören?


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!