Heckscheibe Golf2

  • Hallo Leut’s,

    hätte da mal wieder Frage(n) zur heizbaren Heckscheibe von meinem Golf2 (Bj. 90)


    Die ist mal wieder funktionslos und so wie’s aussieht liegt es abermals an Kabelbrüchen. Geflickt hatte ich die Kabel ja schon mal was aber frickelig ist und bei den alten Kabeln nicht von langer Dauer war. Nun würde ich gerne die Kabel erneuern. Hierzu stellt sich mir die Frage, wo laufen die denn von der C-Säule aus hin (+Kabel)? Ich vermute nach unten in Richtung Kofferraum. Ist das Kabel nach Entfernung der linken Kofferraumverkleidung sichtbar/erreichbar? Das Minuskabel läuft, wie ich wo nachlesen konnte, in der Säule nach unten und wird an der Masse der Rückleuchte angeschlossen. Zum Kabelverlauf des Pluskabels habe ich bisher nichts gefunden. Ich hoffe wer von euch kann mir dazu etwas sagen. Vorab bereits besten Dank.


    Gruß Bernhard

  • Sorry, aber eure Antworten sind ja äußerst rar, hatte mir da mehr erhofft!

    Fehler ist gefunden. Lag am Bruch des Massekabels auf der rechten Seite. Scheibenheizung neu mit Masse verbunden und schon geht's wieder. Bisher leider keine neuen Erkenntnisse zu meiner eigentlichen Frage zu den Kabelverläufen erhalten, bis auf jene von Christian --> danke hierfür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!