Stahlflexleitungen: VA Griling 54 / HA Golf 4

  • Hi,


    meine Bremsanlage ist/wurde komplett überholt, d.h.:


    VA: Girling 54 überholt
    HA: Bremse von Golf 4 (Alu)


    Wegen dieser Zusammenstellung kann ich kein Set kaufen und deshalb habe ich folgende Fragen:


    1. werksmäßig besteht das hintere Bremssystem aus mehreren Teilen: 2 Schläuche und 1 starre Leitung pro Seite.


    Nun wurde mir vorgeschlagen, falls man auf Stahlflex umrüsten sollte, EINE durchgehende Leitung zu verlegen; also quasi vom Sattel bis zum Bremskraftregler. Macht das Sinn ?


    2. Braucht man beim Girling 54 Sattel das kleine Stück Bremsleitung ? Bei Corrado mir gleicher Bremse gibt es dieses Stück nämlich nicht und der Bremsschlauch geht direkt in den Sattel.


    3. Machen beim 2er Stahlflexleitungen überhaupt Sinn oder sollte man lieber bei den originalen bleiben ?


    Gruß
    Christian

  • 1. der schlauch am hinteren sattel ist nicht umsonst da
    2. das stück leitung am va sattel ist nicht zwingend notwendig, wie schon richtig erkannt gibts auch die kombination ohne leitung, nur müssen dann auch die passenden schläuche verbaut werden
    3. glaubenssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!