Golf IV: Getriebetausch gegen 4motion wegen Tieferlegung

  • Also einfach 4 Mo Getriebe und ne andere Welle und los gehts. Dafür muß es auch nicht zwingend das vom S3 sein. Das vom normalen 1,8er sollte uach ausreichen.


    Klar ging das bestimmt auch mit dem 1.8er Getriebe, aber da ich mit dem Fahrzeug auch mehr Leistung fahren möchte, ist es sinnvoller, wenn ich gleich ein Getriebe vom S3 bzw. vom A3 180PS Quattro oder TT 225PS verbaue. Habe ja schon nach dem Getriebe mit dem Kennbuchstaben DQB geschaut. Da es sich dabei auch um ein 02M Getriebe handelt, frage ich mich, ob ich meine Antriebswelle der Fahrerseite weiter benutzen kann oder ob ich vom A3 / S3 eine benötige. Sollte ich für die Beifahrerseite eine vom V5 oder V6 nehmen oder ebenfalls S3? Für TNs wäre ich euch sehr dankbar!


    Wir hatten ja schon telefoniert.


    Haben wir? Sag mir mal zu welcher Firma ich Dich zuordnen darf. :sorry: Kannst eigentlich nur zu low-ride-productions gehören 8) Ansonsten habe ich nur mim Alois telefoniert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!