Golf 2 Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

  • Hallo,


    nach meinem Umbau eines Golf 2 GT auf 9A 16V mit Digifant 1 G60 Elektrik gehen die Rückfahrscheinwerfer (Rückwärtsgang) nicht mehr. Die Kabelbelegungen habe ich bereits überprüft. Diese stimmen. Habe festgestellt das Sicherung 14 die diesen Stromkreis versorgt ohne Spannung ist. Aber wieso hat Sicherung 14 keine Spannung? Hängt das eventuell mit der kleinen Brücke zusammen die am Sicherungskasten verbaut ist diese musste ich auf eine andere Positon stecken auf Grund des G60 Kabelbaums.

  • Nee die sicherung ist ganz. Habe die Spannung an der Sicherung gemessen und da steht schon nix an! Sonst wäre das Problem schon gelöst ;) In den Plänen kann man ja auch nicht genau erkennen wo Klemme 15 Spannung her bekommt. Sicherung 14 soll wohl von Klemme 15 gespeist werden.

  • Ja Zündungsplus müsste geschaltet werden, sonst gingen ja theoritisch noch mehrer Einrichtungen nicht. Der Motor lief ja nach dem Umbau schon komplett und die Hupe geht auch die wird soweit ich weis auch von Klemme 15 gespeist.

  • Nicht zu 100%. Aber ich meine es war die untere seite von der Brücke und ein Kabel vom Lichtkabelbaum die sind direkt neben einandern auf der unteren Spannungsverteilerreihe kann am WE ein Bild machen wo es dann genau ist!

  • Ja ich hab neue ZE. Die beiden makierten habe ich getauscht und auf einen von den beiden geht die Brücke die von den oberen 3 kommt!


    - edit von Eddie -
    Anhang gelöscht!!! Siehe Forenregeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!