Golf 2 Haubenschloss klemmt

  • Hi,


    Bei meinem Golf 2 Edition One geht seit heute die Haube nicht mehr auf!!


    Den Kühlergrill hab ich schon raus gemacht, wenn ich den hebel am Haubenschloss nach rechts drücke geht die haube auch nicht auf! :wallbang: :wallbang:


    Jemand eine idee wie ich die haube noch aufbekomm, ohne irgendwas kaputt zu machen? :thumbup:


    LG

  • mojn, wenn du den mechanismus siehst und dir sicher bist, dass die entriegelung und der schnapper gelöst sind muss die haube auf gehen.


    einfach mal etwas probieren. sonst gibt es keine möglichkeit.

  • Hi,


    hab das problem gefunden....


    Wie gesagt, ich konnte den schnapper so viel nach rechts drücken wie ich will, die haube ging nicht auf...


    Problem war, das der vorbesitzer das haubenschloss oben an der haube selbst nicht richtig ausgerichtet hatte, somit war der zapfen etwas schief in dem schloss eingerastet, auch wenn ich nun mittels hebel versuchte zu entriegeln, hing der zapfen der haube immernoch in dem schloss fest....


    Nun hab ich mit etwas Gewalt die haube dennoch endlich wieder aufbekommen, schloss ausgerichtet, und nun schließt und öffnet sie wieder einwandfei!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!