KONI Gewindefahrwerk -> Dämpfer zerlegen

  • Habe heute mal mein altes KW 2 ausgebaut und angefangen zu zerlegen. Das übliche Problem, die Verstellringe sind nicht alle gangbar. Ok da werde ich die wohl sprengen müssen...
    Meine Frage ist aber, hinten habe ich jeweils 2 Löcher oben an der Gehäusemutter um den Dämpfer auszubauen, aber vorne leider nicht wat mach ick da? Sind verstellbare drin...


    Ausserdem noch ne frage wie erkenne ich am besten ob die Dämpfer noch ok sind? Sind alle trocken soviel steht fest. Leichter Rost an der Vorderen aber sonst sehen Sie ok aus...


    Vielen Dank

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Ja dann stellt sich die frage woher bekommt man dann eine neue Mutter, sofern man den Dämpfer nicht wechselt. Ziel des ganzen soll nur das neu verzinken der Gehäuse sein was recht günstig ist.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Mh das ist die Frage ob die die Muttern einzeln haben. Naja mal schauen.


    Wie erkennt man ob die Dämpfer noch i.O. sind? Muss die Kolbenstange von alleine wieder hochfahren wenn man sie runterdrückt?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!