Funktionsweise Durchschnittsverbrauchsanzeige Golf 16V PL über MFA

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob einer von euch mir sagen kann von welchen Werten die MFA beim 16V PL den Durchschnittsverbrauch ermittelt! Habe die MFA komplett mit in meinen 1er Jetta übernommen aber jetzt bei den ersten Kilometern mußte ich feststellen das die absolut keinen richtigen Wert anzeigt! Niedrigster Verbrauch lag bis jetzt bei etwas über 24 Liter bei 90Km/h auf der Landstraße!Vielleicht kann mir jemand sagen wo er diese Werte ermittelt und ob ich da noch was machen kann? ?(

  • dann hast du bestimmt den unterdruckschlauch am tacho vergessen.(falls der einen anschluss hat).. Oder irgendeinen anderen. wenn der falschluft zieht kann der keine genauen werte anzeigen. :) dann kommt das auch hin mit den 24l oder mehr

  • Na wenn das daran liegt, dann kann das wirklich nt stimmen! Habe nur den Unterdruckschlauch für's Standgas dran und den zum Bkv.! Wusste halt nt worüber er die Verbräuche holt...Dank dir! Dann muß es halt ohne die gehen...lieber nen cleanen Motorraum :D

  • Sicherlich, möglich ist vieles aber bei nem 2er Kombiinstrument in nem 1er Amaturenbrett ist eh schon sehr wenig Platz dahinter und da jetzt extra noch nen Schlauch rein friemeln muß nicht sein! Also einfach Tanken wenn der Hobel leer ist und er Rest ist egal....:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!