Probleme mit Haldex

  • Hallo allerseits,


    Ich fahre einen Golf II Rallye mit Umbau auf APX Motor (2lt Stroker mit GT3071), ABS vom TT und 4-Motion. Es handelt sich um die Antriebskomponenten ohne ESP, also BJ 99/ 2000. Die Ansteuerung des Allradsystems läuft wie Serie im z.B. TT
    Ich habe das Problem daß der Allrad nicht zuschaltet. Alle Steuergeräte kommunizieren über CAN, alle externen Daten wie Bremslichtschalter etc. sind auch ok, wurde bereits nach VW Fehlersuche geprüft.


    Der Ölstand in der Haldex wurde auch geprüft, ist auch ok.
    Ab wieviel Schlupf an den Vorderrädern sollte die HA zuschalten? Wenn ich voll beschleunigen möchte radiert nur die VA und hinten tut sich nichts.


    Kann man anhand der Messwertblöcke der Haldex Aussagen treffen ob sie zuschalten möchte und nur mechanisch nicht kann oder ob sie gar keinen Grund sieht zuzuschalten?


    Ich habe ab und zu einen Fehler mechanischer Defekt, was könnte das sein?


    vielen Dank für alle Antworten und Tipps, bin mittlerweile echt etwas ratlos, und nur mit Front ist das Ding absolut unfahrbar...


    LG


    Didi

  • Hey didi,


    hat das nichts gebracht mit dem Öl? Ich hab noch die elektrischen Prüfpläne hier schick mir mal deine E-Mail Adresse dann schick ich dir das durch ;)
    Mechanischer defekt hört sich nicht gut an... Vielleicht ist wirklich die Haldex defekt. Was ich auch mal hatte das bei mir ein Kabel defekt war von der Pumpe und so kaum Sperrugn da war weil diese Pumpe ja den Druck aufbaut.


    Grüße
    marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!