Problem Montage Goodridge beim G60 vorn

  • Moin zusammen,


    habe ein Problem bei der Montage von Goodridge-Schläuchen, ist ein originaler G60, TN von den Schläuchen ist TVW0599-6P, sollte also laut deren HP passen. Der Schlauch für vorn allerdings hat zwei verschiedene Fittings, einmal ähnlich/gleich zum originalen Schlauch und auf der anderen Seite dicker mit Nut, passt auch nicht in die originalen Halter rein da Durchmesser zu dick?!
    Hat einer von Euch das schonmal beobachtet oder gesehen? Schlauch falsch oder hab ich nen Knick im Kopf?


    Fotos bei Bedarf später, Inet spack momentan rum hier, narf :tock:

  • Hmm so hab ich die noch nicht gesehen. Hatte am 16v damals auch Goodridge dran, die wurden allerdings direkt in den Sattel eingeschraubt.
    Jetzt beim VR Umbau hab ich welche von Fischer Hydraulik besorgt, die werden auch vorne direkt eingeschraubt.


    Der dünne Anschluss bei dir sieht ja passend aus, den Dicken mit der Nut, find ich allerdings auch komisch.
    Ich würd den mit der Nut aber nach oben bauen, da an der Stelle ja noch so ne Haltefeder hinkommt.
    Wenn der Durchmesser zu dick ist, musste das Loch halt bissl größer machen.

  • Der dünne Anschluss passt auch in die Bohrungen, jo.


    Die "Haltefeder", die vor die Anschlüsse der starren Leitungen kommt, hab ich auf beiden Seiten, wenn Du die meinst.


    Bin auch eher jemand der wenig Probleme hat irgendwas mal anzupassen, aber mich hätte es halt schon gefreut wenn der Kram einfach so gepasst hätte, ohne da an irgendwelchen Halterungen rumzubohren.

  • ...Hatte am 16v damals auch Goodridge dran, die wurden allerdings direkt in den Sattel eingeschraubt...


    Die vom 16V werden auch direkt in den Sattel geschraubt, die vom G60 sind anders. Haben nen extra Halter mit nem kleinem Stück Bremsleitung Habe beim Umbau auf G60-Bremse die Halter samt Leitung weggelassen und die Bremsleitungen vom 16V verwendet. Hatte besser gepaßt.
    Wurde aber schon mal hier irgendwo erklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!