• man wird es kaum glauben, auch Mods sind in anderen Foren aktiv! Ich will gar keins groß loben oder schlecht machen, jedes Forum hat seine Licht und auch Schattenseiten. Und einige hier bemängelte Dinge trifft man aber auch woanders an. Das WobEd hat da kein Alleinstellungsmerkmal. Wir haben das erkannt und genau darum arbeiten wir daran.


    Um keine Fragen offen zu lassen ;) und damit soll es jetzt auch gut sein: mof

  • So, genau diese Anregungen werden wir jetzt einfliessen lassen. Freut mich in der Tat auch das sich MRGolf super an der Diskussion beteiligt. Ebenso ein grosses Danke an alles User die erst jetzt mit einsteigen. Das brauchen wir jetzt.


    Ich denke mit eines der Hauptprobleme dieser Rubrik war die Zuständigkeit. Ich persönlich fühlte mich nicht dafür zuständig. Klar eventuell hätte ich im Modbereich darauf hinweisen können, hab ich aber nicht. Aber auch das wurde schon abgesprochen, das wirds so nicht geben.


    Es ist absolut schade, wenn ihr euch bemüht, und es kommt keine Resonanz. Verständlich.


    HeLL2000: Hallo, lange nicht mehr gesehen. Forentreffen hatten wir doch sogar mal ein kleines bei uns, als Du mit dem W8 (??) da warst. Die Teilnahme an diesen Treffen hat auch vor Jahren leider schon stets abgenommen... Mal sehen was drauss wird.


    MRGolf: Mir wurde beim ersten G60 Umbau damal schon abgeraten, das ist über 10 Jahre her, selbst der G-Laderdoc (Wolfgang Zwiessler) sagte sowas würde sich nicht lohnen, ich denke sowas gibts immer wieder.


    @Octi: selbst hier hat das alte Fachwissen Bestand, das ist zum Glück nicht einfach weg. Es gibt Sachen im Netzdie basieren auf einzelnen Themen die einfach hier mal rauskopiert wurden. Das ganze hat mal als Golf 2 Forum angefangen, deshalb gibts davon auch noch am meisten gute "Altlasten". Aber ist schön, das Du selbst 2007 noch hergefunden hast. :danke:

  • wenn ich gleich dabei seid mal was zu ändern guckt euch mal diese absolut überfrachtete Suchenmaske an da ist der Text den ich mühsam löschen muss ja 10x länger als der den ich da rein schreibe echt sowas von unnütz als ob man dem User unterstellt, er sei zu blöde um die richtigen Worte zu finden. Aber das spielt für mich genau in DER liga warum hier immer weniger los ist.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Na dann organisier selber eines. :thumbup:


    "Man müsste" ist nämlich nur eine Umschreibung für "ich doch nicht".

    Das nicht dein Ernst. "Suche benutzen" wär da vielleicht angebracht. :lol
    Mal davon abgesehen, daß das ja das Einzige zu sein scheint, was aus meinem obigen Beitrag hängen geblieben ist. Um mal ein bißchen tiefer zu schauen - obwohl sogar verlinkt - war keine Zeit oder wie?

  • HeLL2000: Hallo, lange nicht mehr gesehen. Forentreffen hatten wir doch sogar mal ein kleines bei uns, als Du mit dem W8 (??) da warst. Die Teilnahme an diesen Treffen hat auch vor Jahren leider schon stets abgenommen... Mal sehen was drauss wird.

    Moin, reingeschaut hab ich ab und zu schon noch. Hier war ja aber nicht mehr wirklich was los und Kinder/Haus haben ihr übriges getan.
    Das Treffen beim Schnitzelcharly Ende 2009, richtig, da war ich mit dem W8 da. Das war aber auch das letzte generelle, auch wenn ich da schon meine ich der Einzige war, der nicht aus BaWü kam...
    Na ich bin mal gespannt, wie's hier weiter geht. Denn auch wenn ich den 2er kaum mehr bewege und er mangels Zeit/Prioritäten die Reparaturen die er bräuchte nicht mehr bekommt, hab ich ihn noch nicht abgeschrieben...

  • herrjemine! Matthias... wüsste jetzt nicht, dass ich zu meiner Kritik nicht gleich ne Lösung dazu geschrieben hätte. Lesen und verstehen ist da angesagt.
    Dass jetzt die Kritik jetzt etwas ernster genommen wird und man nicht mehr als Querulant hingestellt wird, scheint wohl die wichtigste Erkenntnis der letzen Monate hier im Forum zu sein. Das hättest ruhig mal zum Anlass nehmen können mir etwas moderater zu antworten, wie der Harti, der scheint ja wie der Eddie richtig weichgespült :biggrin2: zu sein. Stattdessen bohrste an der dünnsten Stelle am Brett und kommst mir mit MOF :wallbang:


    Aber genau das bestätigt meine Einschätzung, dass DU für einen "Neuanfang" ungeeignet bist. Danke :thumpup2:


    Ja, und was war denn 2009 wohl der Grund, dass ich nach zwei Wochen den Mod-Posten aufgegeben habe? Solltest das ja eigentlich so gut wissen wie die anderen Mods, bist ja sozusagen mein direkter und zeitnaher Nachfolger. Einfach mal die Suche bemühen :zwinker2:


    Kurz gefasst war es so, dass zwischen dem Eddie und mir bei den Möglichkeiten der Aufgaben-Zuordnung unterschiedliche Meinungen gab. Er war zwar bemüht mir entgegen zukommen, schlussendlich war es nicht das was ich mir vorstellte bzw. das was im Vorfeld besprochen war. Bei solchen Sache bleib ich meiner "Spur treu" und hab gekündigt. Alles kein Problem.


    Ich hab nur gemerkt, dass es nach dem Besitzwechsel in 2009 zu einer erheblichen Verschlechterung der Stimmung im Forum kam. Hatte das ja HIERschon aufgeführt. Warum das nach dem Wechsel zu mies wurde, liegt wohl daran, dass der Eddie immer wieder vom ehemaligen Besitzer eingebremst wurde. So streifte er wohl seine "Fesseln" :biggrin2: ab und legte mit voller Kraft los. Den Trümmerhaufen lässt sich nicht mehr übersehen.


    Beim Schreiben hier hab ich diese Stellungnahme gefunden, somit war ich nicht der erste der ihm den Rücktritt nahelegte :sh:


    Ich würd Eddi den Rücktritt ebenso nahelegen,

  • Ich bitte nun nochmals alle darum, mit den Vorwürfen aufzuhören. Damit können wir auf keinen Fall einen Neuanfang starten.
    Wie bereits öffentlich gemacht, sind wir (die MODs) sehr stark am diskutieren und uns Änderungen zu überlegen. Selbstverständlich werden hierbei die bisherigen Vorschläge mit einbebzogen.


    Wie bisher auch zu sehen, geben uns die meisten User die Zeit, welche wir für die Umsetzung benötigen und nehmen auch Abstand von der Vergangenheit.
    So wünschen wir uns das. Mit warum/hätte, wäre, damals etc. kommen wir hier keinen Schritt weiter.


    Also bitte nochmals! Konstruktive Vorschläge unterbreiten und uns eine gewisse Zeit zur Diskussion und möglichen Umsetzung lassen.
    Ich wil jetzt nicht wieder gleich drohen etc. aber wem das nicht gefällt der muss doch nicht hier bleiben?
    Eddi: Du kannst jetzt wieder gleich auf meinen letzten Satz aufspringen, daber das würde mir zeigen, dass Du an einer Lösung kein Interesse hast.

  • Mensch Eddie, gerade DU solltest doch wissen, dass ich mich immer für Dein Forum und Dich selbst eingesetzt habe. Aber diese permanente Ignoranz Deinerseits hat doch nur dazu geführt, dass es immer deutlicher formuliert wurde bzw. viele abgewandert sind. Und verstanden wurde es hier noch nie, dass man am Forum Interesse hat wenn hier die Dinge angesprochen wurden die nicht richtig laufen. Die meisten haben die Klappe gehalten und sind weg.


    dann warten wir mal ab was passiert. Meine Meinung habe ich kund getan und das sollte auch reichen :smoke2:

  • Also ich finde auch es ist vieles jetzt gesagt und auch wiederholt worden.
    Lassen wir den Verantwortlichen jetzt einfach mal die Zeit und warten ab.
    Ich habe den Eindruck, alles was jetzt noch hinterher geschoben wird ist kontraproduktiv

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
    etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
    was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
    herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

  • leider ist es mit Meinung kund tun aber im Regelfall nicht getan. Da gehört schon ein bischen mehr zu als nur heisse Luft zu erzeugen. Leider ist wieder deinem letzten Post genau das gleiche wie in allen davon zu entnehmen, wenn etwas nicht genau so ist wie du es haben willst und nicht genau deiner meinung entspricht alles verkehrt ist und alle anderen sind völlig bescheuert. Nochmal zum mitdenken: Abwarten und Tee trinken is nich. Anpacken und mitmachen ist angesagt. Du brauchst hier auch gar nicht versuchen den einen oder anderen Mod mit möglichen Schutzbehauptungen von mir oder anderen abzugrezen. wenn du ein problem hast, dann sag es und red nicht drum rum. Nur, was willst du damit bezwecken? Das ich hier verschwinde? Machst du das mit den leute da draussen auch so? lass es einfach Für EC, um es transparent zu machen was hier gelöscht wird nur gestrichen, es ist völlig irrelevant. Pack einfach mit an, und wenns nur deine Meinung ist... wir freuen uns.

  • Matthias, nichts für Ungut, aber nur gebissene Hunde jaulen.
    Eddi sagt Dir doch klipp und klar, was er von Dir hält, oder?


    Der Ton macht die Musik.
    Das man nicht immer einer Meinung ist, ist klar.
    Ab und zu müssen solche Zankereien auch mal sein und mit Typen wie Marc machen die ja auch Spass :zwinker2:


    Und wenn man sich in anderen einschlägigen Foren umsieht, sieht man da viele Namen, die man hier früher häufiger gelesen hat, also ist doch die Abwanderung schon mitten im Gange (oder vielleicht schon lange zuende und wir sind der Rest?).


    Ich für meinen Fall bin auch geblieben und wäre gern beim "restart" dabei.
    Bei nem Forentreffen übrigens auch :biggrin2:


    Also, wir warten ab und bleiben gespannt :wave:
    Oder wir packen was an, wo gehts los? :-z

  • Um nicht zuviel zu schreiben: ich schließe mich OctiRolfs Post uneingeschränkt an. Und um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bleibe genauso solidarisch zu Eddi_C. Er hatte seit seiner Mod-Zeit immer wieder den Finger in der Wunde und inzwischen würde ich behaupten, hat Gandhi wieder mal Recht behalten: Zuerst ignorieren sie dich und wie's weiter geht weiß vermutlich jeder.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Hm, weitere Schuldzuweisungen und/oder Vorwürfe bringen Uns aber nicht recht weiter.


    Es wurden doch ein paar Vorschläge gemacht. Lassen wir die einfach mal etwas wirken.


    Wenn dann wieder nur Kyoto³ rauskommt, können wir's ja wieder melden.

  • Matthias, nichts für Ungut, aber nur gebissene Hunde jaulen.
    Eddi sagt Dir doch klipp und klar, was er von Dir hält, oder?


    klar, nur warum beisst er? Ich weiss, der tut nix, der will nur spielen.... um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Nö. Genau das ist ja der Punkt. Ich hab einiges gesagt was ich davon halte. Und jetzt warten wir ab was passiert. :prost: für ernsthafte Gespräche sind wir alle offen.

  • Solche Provokationen sind kontraproduktiv, Matthias.


    Soll hier alles beim Alten bleiben, oder willst auch Du den "neuen" Kurs einschlagen?


    Wenn nicht, hat Eddi völlig Recht. So gehts nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!