Halogenleuchten im Fußraum

  • Hallo,
    ich will mir im Fußraum Halogenleuchten einbauen.
    Kann mir einer Sagen (am besten wer es schonmal gemacht hat) wie ich das am Besten anstelle?
    Will einmal im Fahrerfußraum und im Beifahrer-Raum machen. Die Leuchten sollen vorne in der Mittelkonsole sitzen.


    Wo muss ich jetzt die Dinger anschließen, damit sie leuchte, wenn ich die Tür aufmache? Wenn ich die Tür schließe, sollen die wieder ausgehen.

  • Hab mir 2 Stück im Kofferraumausbau verbaut, und sie in Reihe geschaltet, damit sie nicht zu hell werden. Trotzdem werden die Sauheiß. Nur macht das bei mir nichts, weil sie im Holz sitzen. Ich glaube nicht, das das lange gut geht, wenn du die ins Plastik setzt.


    AK19E

  • ich habe mit nem bohrmaschienenaufsatz jeweils nen rundes loch rechts und links in die mittelkonsole und dann die lampe dort rein. nen plus und nen minuskabel ziehen, wovon das minus glaube zum türkontakt gehen muß. frag mich nicht welches kabel ich an der fahrerseite genommen habe, aber nur dort ist minus dranne und es funktioniert bei allen türen, z.b. auch hinten links. dann hab ich noch ne farbscheibe vor die lampe gesetzt, damit das farbenspiel besser aussieht. nur mittlerweile gefällts mir nicht, also fliegts wieder raus. setzt keine großes wissen oder fähigkeiten vorraus diese dort einzubauen. auf dem bild siehste wie es bei mir aussieht oder aussah.


  • hey.. wusste gar nicht, das ich schonmal einen thread dazu eröffnet habe.. naja... hier mein prob:


    Zitat

    ich habe mit nem bohrmaschienenaufsatz jeweils nen rundes loch rechts und links in die mittelkonsole und dann die lampe dort rein. nen plus und nen minuskabel ziehen, wovon das minus glaube zum türkontakt gehen muß


    habe ich gemacht! sprich:
    von der lampe aus das plus kabel zum plus (dauerplus) und das minuskabel zum türkontakt. jetzt brennt zwar die leuchte (halogen + innenraum) aber die halogen leuchte nicht mehr ausgeht (innenraum schon)


    kann mir das einer bitte erklären... check ich nicht... der türkontakt hat auch irgendwie ein braunes und ein braun/weißes kabel... sind das beide minus? weil bei keinen saft haben, wenn die tür offen ist... alles total seltsam... :-a


    please help me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!