Sitzheizungsmatten anderer VAG Modelle im 2er

  • Servus,


    Ich habe hier 2 Sitzheizmatten liegen. eine vom Bora, die andere vom A3. Sind die Temperaturwiederstände in den Matten dieselben wie beim 2er?

  • Miss mal den Widerstand.


    Wenn er bei Zimmertemperatur um die 10.000 Ohm beträgt, dann ist das ok.


    Ich habe schon welche vom 6N verwendet, die passen teilweise sehr gut! Die haben noch noch ähnliche Anschlussstecker (die schwarzen).


    Haben die Matten, die Du hast, nicht schon die grünen Anschlussstecker?

  • Ich hol das Thema mal wieder Hoch.
    Habe meine Recaros inzwischen zerlegt und Gewaschen. Jetzt sollen die Matten langsam rein.


    Also der Wiederstand an beiden Matten beträgt bei Zimmertemperatur ca 10K Ohm, wenn ich den Sensor zwischen zwei Finger nehme fällt er langsam bis auf ca 6,8K Ohm ab.
    Kann bitte nochmal jemand bei original 2er Matten nachmessen ob das inetwa hinhaut? Geht ja auch im eingebauten zustand am Stecker.



    @ Matthias VER
    Die A3 Matte hatte den grünen Stecker, die Bora Matte nen 4Pol. Aber die kann man ja zum Glück abknipsen und neue rancrimpen.
    Wenns funktioniert hab ich dann endlich auch beheizte Seitenwangen in den Recaros. :D


    Gruß Katana

  • Hi Katana,


    das Verhalten (abfallender Widerstand bei Temperaturerhöhung) ist ok. Da Deine Körpertemperatur hoffentlich normal ist, liegt sie über der Zimmertemperatur. :D


    Damit wäre die Matte dann voll kompatibel zu den originalen. Ein Hoch auf das Baukastensystem von VW ... :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!