Schlauch von der Leerlaufzigarre zieht sich zusammen

  • Ich habe folgendes Problem bei meinen GTI.Wenn der Wagen läuft zieht sich der untere Schlauch von der Zigarre ein zusammen.Wenn ich Gas gebe dann geht der Schlauch wieder auseinander.Und wenn ich den Stecker von der Zigarre abziehe dann läuft der Wagen weiter.Er sollte normalerweise dann ausgehen.Ich weiß es absolut nicht woher das kommt.Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen darüber.Im Anhang ist ein Foto von den Schlauch den ich meine

  • Hi,


    Bild ist etwas klein. Aber so wie ich das sehe gehört da auch kein Schlauch hin. Da ist so ein Plastickrohr beim PF.
    Das geht nur in ein Stück schlauch zur Ziggarre hin. ~ 3cm lang. Denke mal dass es estra so ist das es sich nicht zusammenzieht.
    Aber gibt es alles nicht mehr beim :D


    mfg
    Julian

  • Den Schlauch ersetzen warscheinlich ist er weich geworden Auch die schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung löse sich gerne auf !


    Normalerweise geht der Motor nicht aus wenn er Betriebstemperatur hat und der Stecker abgezogen wird sondern läuft gerad noch so auf jeden fall mit niedrigerer Drehzahl als mit aufgestecktem Stecker wenn nicht sollte mann mal eine Grundeinstellung machen lassen !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!