Umweltplakettenbußgeld ?

  • Ich hab mittlerweile auch zum Fördertopf gegriffen. Zwischenzeitlich habe ich kaum noch dran geglaubt, denn es war kein DPF zu bekommen... Die Hersteller bzw dessen Vertriebler haben der beauftragten Werkstatt gesagt, dass die 6-8Wochen Lieferzeit haben. Das war im Januar. Es passierte aber nix. Nachdem ich dann selber den Herstellern hinterher telefoniert habe, kam heraus, das die nur nach Auftrag fertigen und dann erst die 6-8Wochen gelten. Quasi nach üblichem Industriestandart, denn die wollen sich keine Nachrüstsysteme auf Lager legen. Anfang Mai konnte der DPF mit neuem Kat dann eingebaut werden, 2Wochen später war das Geld da. Genauso umständlich war die Anpassung der Fahrzeugpapiere, von Systemabsturz, neuem Termin, Verlangem nach dem letzten HU+AU Bericht ohne Ankündigung und uneinsichtigen Mitarbeitern beim Straßenverkehrsamt in Mönchengladbach war alles dabei (die Chefin dort hatte dann aber doch das einsehen und alles wurde gut - aber nur weil man Terror macht...). Alles in allem hat die Mühle jetzt ne grüne Plakette die sich hoffentlich beim Verkauf irgendwann mal auszahlt. Ich ärgere mich eigentlich nur schwarz, seinerzeit die grüne Plakette vom AXR-Leon nicht im AVF-Audi geklebt zu haben - war das gleiche Kennzeichen. Interessanterweise ist aus der Reiselimo jetzt ein Brüllmoped geworden, ab 3/4 Gaspedal brüllt der DPF/Kat, hat Ähnlichkeit mit der Soundbox hinterm Armaturenbrett im Golf V GTI.

  • 2013 wird reduziert weiter gefördert - war mir neu. und 2012 gibt's so oder so die volle "Prämie" egal ob der Topf leer wird... selbst auf den Amtsschimmel bei BMVBS und BAFA ist keinerlei Verlass mehr... Soddom und Gomorra :lol



    Quelle Autohaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!