G60: Kein Öldruck mehr nach Ölwechsel und Wanne ab

  • Die Werkstatt meines Vertrauens kannte das Phänomen auch.


    Die sagten, immer die Ölpumpe unten mit einem Lappen oder ähnlichem verschliessen, damit die nicht komplett leerlaufen kann.


    Ganz leer wird schwierig mit dem Druckaufbau.


    Dann hatte ich ja im prinzip mit meinem Ölpumpenzugartenpumpen-Vergleich doch recht :lol

  • Hi ...


    genau das gleiche thema hatten wir die tage erst im poloforum


    da war die lösung den ölfilter abzuschrauben, öl in die öffnung die zur pumpe geht zu füllen, KW rückwärts drehen bis das öl in der pumpe ist ... und das ganze mehrere male


    dann erst ohne ölfilter versuchen zu starten, und wenn öl kommt, ölfilter wieder drauf


    hat beim polo geklappt


    also war da auch des rätsels lösung eine leere ölpumpe



    Grüße

  • hängt das ventil am flansch vielleicht? könnte ja sein, das beim ablauf irgendwie dreck reingekommen ist. allerdings weiß ich genau, ob so ein problem auftreten kann, wenn das hängt?



    *edit*
    wobei, das ventil ja glaube ich nur dafür verbaut wurde, damit der kopf nicht leerläuft, oder? dann hat es wohl doch nichts damit zu tun

  • Hatte das Problem auch schon mal nach tauschen der Ölpumpe war es weg. Das tritt oft auf wenn die Ölpumpe kurz vor der Verschleißgrenze sind, sie schaffen es dann nicht mehr von alleine den Öldrück aufzubauen wenn öl aus der Pumpe gelaufen ist.
    Würde die Pumpe abbauen und mal gucken wieviel Spiel die hat, ist das denn noch die erste Pumpe und wieviel hat die denn runter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!