welche kurzen golf 3 keilriemen

  • tach jungs,



    habe folgendes problem: für meinen golf 3 1,8l baujahr 94 abs motor habe ich eine aluriemenscheibe, beim einbau nun festgestellt, das dadurch der keilriemen und der keilrippenriemen zu lang ist



    welche passenden kürzeren kann ich da verwenden? habe gerade auch schon die firma angeschrieben, von der ich die scheibe gekauft habe, aber vielleicht weiss ja hier jemand auch bescheid, was dann schneller gehen würde *g*



    also mein aktueller keilriemen hat die maße 11,5*6,85 und auf dem keilrippenriemen steht nur qbr6900 drauf



    falls jemand was passendes weiss, bitte schreiben schreiben schreiben



    danke euch im voraus

  • hab heut mal im teile-zubehör nachgefragt, gibt die riemen wohl in mehreren ausführungen, muss aber wissen in etwa um wieviel ich die kürzer brauche, z.b. 1 cm oder 2 weniger......nicht das ich da dauernd das verkehrte kaufe......und messen macht sich bei diesen dingern irgendwie schlecht..............irgendeiner ne idee was da das passende maß für beide riemen sein wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!