Heckklappe Golf 2

  • Hi all


    Eine kleine Frage, und zwar bin ich in letzter Zeit wieder etwas am Golf schrauben. Und ich habe mir vorgenommen endlich mal einen mechanismus zu basteln
    der die Heckklappe mit einem Stellmotor einer ZV zu öffnen.


    Hat sowas schon wer gemacht und könnte mir etwas erläutern wie genau?



    Gruß Benny

  • moin,


    also das schloss verschwindet??du musst die stange/betätigung fürs schloss aushaken und umbiegen so das sie in den vorher montierten stellmotor passt und auch stramm genug anzieht um das schloss zu öffnen.masse für den stellmotor holst du dir direkt an der heckklappe und plus nimmst du zum beispiel wenn wischer und so wegfallen eine leitung für wischer betätigung(welche du dir raus messen musst oder schaust im stromlaufplan) oder legst neues,nimmts nen drucktaster,ich hab mir einen vom a8 zur heckklappen entriegelung geholt,steuerts den mit einem schließerrelais (damit du volle spannung am stellmotor hast und er weit genug anzieht) und fertig bist du damit.ich wurde die arbeitsstromseite des relais mit kl. 30 also dauerplus belegen,damit du nicht immer die zündung an haben musst.hoffe ich konnte die damit ein bisschen weiter helfen,falls ich was vergessen habe verbessert mich.


    mfg :wink

  • habe ein ganz normalen stellmotor verwendet von einer alten zentralverriegelung 2schrauben direkt an der innenseite vom deckel geschraubt und den heckwischer strom geklaut klappt ohne probleme :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!