PF Leistungsverlust, dann sprint er nicht mehr an...

  • Moin alle zusammen. Habe ein kleines Problem und hoffe es entwickelt sich nicht zu einem Großen.
    Habe jetzt folgens Problem mit meinem "gemachten" PF schon 2 Mal gehabt:


    Ich fahre ganz normal so ca. 100 km/h. Dann merke ich, wie ich einen Leistungsverlust habe. Ich trete aufs Gas und es kommt mir vor wie ein 90-PS Golf oder weniger. Von meiner normalen Leistung (138 PS) keine Spur. Irgendwie kommt es mir vor als wenn der Golf auf 3 Pötten läuft. Total schleppen etc... Dann bin ich rechts ran gefahren, die Karre aus gemacht und wollte wieder starten. Pustekuchen. Sprint nicht mehr an. Er dreht und dreht aber springt nicht an. Als wenn er abgesoffen wäre. Dann warte ich paar MInuten und dann springt er auf Schlag wieder an und fährt auch wieder ganz normal mit gewohnter Leistung.
    Nebenbei habe ich noch bemerkt, dass laut MFA mein Spritverbrauch extrem angestiegen ist. NOrmal lag mein Verbrauch bei 7-8 Litern (Laut MFA und auch selbst getestet). Nun soll der Berbrauch bei gut 22 Litern liegen. Habe ich nun noch ncht nachgemessen, aber so nach Gefühl ist der Verbrauch wirklich angestiegen.
    Ich weiss nun nicht ob das Gnaze etwas miteinander zu tun hat.
    Wollte den Wagen eigentlich verkaufen. Aber so will ich ihn nicht weggeben.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wormit das ganze zu tun hat?


    Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!