Problem: Scheibenwischer wischt immer!

  • Hallo zusammen,


    ich hab in der Sucher nur Beiträge gefunden in denen es darum geht das der Wischer nicht gescheit geht.


    Hier ist mein Problem:


    Sobald ich die Zündung an mache sprühen die Waschdüsen und der Scheibenwischer läuft auf Stufe 1.
    Ich habe jetzt die Waschwasserpumpe abgesteckt damit ich fahren kann.
    Der Lenkstockhebel ist natürlich auf Null-Stelleung also "Scheibenwischer aus.
    Wenn ich den Lenkstockhebel betätige ändert sich nur was bei Stufe 2. dann läuft der wischer auch schneller.


    Es handelt sich bei dem Auto um einen Corrado 16V Bj.90.


    Heut Abend werde ich mal einen anderen Wichermotor und ein anderes 99er Relai probieren.
    Wenn jemand sowas schon mal hatte bin ich um jeden Rat dankbar.


    Gruß Alex

  • Ich denke auch das es am Hebel liegt das da etwas mit den kontakten nicht stimmt oder das der stecker nicht richtig sitzt bevor du den wischermotor ausbaust würde ich danach erst mal gucken! Hatte auch schon mal das Problem das der gemacht hat was er wollte und das lag am hebel!

  • Der Motor ist es defintiv nicht weil der nix mit der Waschanlage zu tun hat!


    Wird zu 98 % der Hebel sein, weil die sehr gern verdrecken vom Staub etc...sollte er es nicht sein isses das Relais!


    Hebel passt auch vom Golf II mit neuer ZE und Passat 35i bis Baujahr 93, also B3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!