bald keine Einzelabnahmen mehr??

  • Zitat

    Original von gpower20
    ich bin immer noch der hoffnung das der tüv sein monopol mal verliert das auch andere prüfstellen weitere eintragungen machen darf das wäre schon länger mal nötig gewesen :D


    Das ist doch ganz einfach geregelt, der Tüv (eigentlich sind es ja DIE Tüv's) macht die §21 im Westen und die Dekra im Osten.
    Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, die Richtlinien sind Deutschlandweit gleich!
    Nur was der jeweilige Sachverstänbige einträgt oder seinen Namen für hergeben will, dass ist ihm überlassen. Der weiss ja auch nicht, wie ihr Arbeitet... Was bringt euch das, wenn euer Motor 380PS hat und rundrum ne Porschebremse verbaut ist, der Rest aber aus Spaxschrauben und Kabelbindern besteht, da würde ich meinen Namen auch nicht für hergeben.
    Der Sachverständige muss immernoch sein Hemd für hergeben, wenn ihr mit dem Gerät abfliegt. und darum ist auch die beweissicherung wie z.B. Fotos ne gute Sache...


    Wenn man den Menschen alles sachlich erklärt und überzeugen kann, dann geht vieles...
    Wenn das geht wie"Ey, ich halt nix von Dir, du Lusche, mach mal!" Dann wunder dich nicht, wenn da kommt "Fahr in'n Harz." :D

  • Ihr geht hier von sachen aus ???.. Spax schrauben zusammenpfuschen ??? also wenn man sich nen turbo einbaut und sich ne porsche bremsanlage leisten kann, denke ich, arbeitet man auch am rest der karosse mit Köpfchen ^^..


    naja denke gpower meint das es zeit wird dass auch GTÜ und andere sondereintragungen machen dürfen, dies wird mal zeit !


    sasha

  • Eigentlich wird es nur mal Zeit, daß die TÜVler das machen, was sie auch können/dürfen und nicht immer nur Papiere verlangen, die nichts zu sagen haben.
    Das ist aber weniger Problem des TÜV/GTÜ sondern der Vorschriften.
    Aber wenigstens kann man bei uns noch irgendwie anders zum Ziel kommen. Da sind die Schweizer wesentlich schlechter dran.

  • Da geht man nicht aus, das ist FAKT! Müsstest mal sehen, was da manchmal so am Tag über die Bühne geht, Fire and Ice mit nem VR6, GFK Fronschürze, LED Tagfahrleuchten, schiefer Jettafront und Kunstlederinnenaussatttung "versachandelt" und dann nichtmal das Lenkrad festgeschraubt, aber 59km anfahrt :-r :-r :-r


    Warum sollten sie? Lass Dir mal den Satz auf der Zunge zergehen: Unter dem Wettbewerb leidet die Qualität :wink


    Ist doch mit der HU schon so, klappts bei den blauen nicht, fahre ich zu den grünen, klappts bei den auch nicht, fahr ich zu den roten, da geht immer was.... :motz

  • OK, man muß den TÜVFuzzis auch mal wass gutes andichten.
    Als ich das letzte mal bei ihnen war, ging so ziemlich alles schief, was schief gehen kann.
    TÜV keine Sache, aber die ASU. Eine Katastrophe.
    Erst Lambada defekt, kein Wert.
    Dann Falschluft
    und beim Dritten versuch Kühlwasserr Überlaufschlauch geplatzt.


    Erst beim 4. Versuch gabs die Plakette.
    Aber: Ohne Plakette gabs auch keine Rechnung. :-z


    Undeinen Umbau nimmt man eben beim Tuner ab.
    Man würde einen Dachstuhl auch nicht vom Metzger machen lassen. :wink

  • Zitat

    Original von gti
    Undeinen Umbau nimmt man eben beim Tuner ab.
    Man würde einen Dachstuhl auch nicht vom Metzger machen lassen. :wink


    Ach glabust Du etwa, bei SLS unterschreibt Steffen selber dein Gutachten? :lol
    Da kommt auch einer vom Tüv...

  • Zitat

    Original von TPunkt
    Ach glabust Du etwa, bei SLS unterschreibt Steffen selber dein Gutachten? :lol
    Da kommt auch einer vom Tüv...


    Echt? 8o


    Ich mache das immer selber. :D




    :zwinker:





    @ sasha
    Was meinst Du was da manchmal echt für Bastelbuden kommen. :-r
    Das ist eine riesen Frechheit. :motz


    Und dann sich noch beschweren, dass der nichts eingetragen bekommt. 8o :tock:

  • Zitat

    Ach glabust Du etwa, bei SLS unterschreibt Steffen selber dein Gutachten?


    logisch. dafür bekommen die ja auch geld. Oder kriegst Du irgendwo Gutachten selber her, mit denen Du alles mögliche Eintragen lassen kannst?

  • Zitat

    Original von gti


    logisch. dafür bekommen die ja auch geld. Oder kriegst Du irgendwo Gutachten selber her, mit denen Du alles mögliche Eintragen lassen kannst?


    Richtig!!! :wink
    Als ich letzte Woch beim TÜV war hat die Frau vorne an der annhme das Geld von mir bekommen,die hat mir dann auch alles unterschrieben :-r :-r :-r :-r

  • Zitat

    Original von gti
    Wer hat wem wofür Geld gegeben? :lol


    Editier mal deinen Beitrag, bevor es richtig peinlich wird. :wink


    Du mal lieber deinen :tock: :wink
    Das Gutachten, mit dem DU zur Zulassungsstelle fährst, macht ein Tüv-Sachverständiger(Die die Du für unfähig hältst).
    Und ein Gutachten, wie z.B. ein Abgasgutachten, lässt der auch beim Tüv machen und bekommt es, aber auch das unterschreibt er nicht, er ist nur der Besitzer davon....

  • ICH gebe dem TUNER Geld, daß er das GUTACHTEN erstellt, mit dem dann beim TÜV eine Eintragung vorgenommen wird. Wo das Gutachten dann herkommt und wer das unterschreibt ist mir doch egal. ICH bekomme vom unfähigen Wald und Wiesen TÜV jedenfalls nichts eingetragen oder begutachtet.


    :wink

  • Oh man.... Kinder.... :-r


    Hm, warum sonst sollte man denn dann zu SLS & co fahren, wenn das doch jeder TÜV Heini auch macht?
    Der TÜV gibt dir nämlich kein Gutachten. Der verlangt die.


    Aber egal. macht halt, was ihr denkt.

  • Nein, Unwissenheit.
    Der Tuner hat diverse Gutachten über diverse Sachen (Festigkeit, Abgase etc.) und legt die dann dem Sachverständigen vor, damit der dann etwas bei deinem Auto eintragen kann.
    Bewirb Dich doch mal bei SLS zum Gutachten schreiben :lol

  • Ich schreib dir, was Du willst :D


    Diese Gutachten hat aber der Tuner in Auftrag gegeben oder die Lizenzen erworben.
    Und die wurden bestimmt nicht von einem TÜV Prüfer vor Ort ausgefüllt.


    Dieses Thema hatten wir doch schon so oft, wer mit welchen Gutachten was machen darf.
    :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!