1.8 l 16v platz zwischen kolben und ventilen

  • hallo !


    mich würde mal intressieren wieviel platz bei nem originalen 16v kr/pl zwischen den ventilen und den kolben ist ?
    kann mir das einer von euch sagen ?
    weil ich habe einen sehr gut gemachten kopf drauf und habe ihn erstmal nur 3/10tel geplant , nur meine kumpels fhren teilweise bis zu 7/10tel und da merkt man genau um so mehr nen kopf geplant ist um so besser laufen die motoren !
    jetzt wollte ich mir gerne ne 16v nockenwelle umbauen und den kopf nochmal 4/10tel planen so das ich auf 7/10tel komme , und dazu wüsste ich gerne mal den abstand zwischen kolben und ventilen ! kann mir einer sagen welchen wärmewert ich dann fahren muss ?


    gruß

  • da geht schon einiges ich bin mir zimlich sicher das bei 7/10tel die ventiltaschen noch nicht tiefer gefräst werden müssen weil nen kumpel fährt das so ! hat einer den leitfaden für den 16v und würde mal schauen für mich , aber ich glaube das da drinn steht man soll nur 2-3/10tel planen ! ne motorsport firma bei uns in der nähe sagt das man beim 16v mindestens 7-8/10tel planen soll damit was geht und das soll auch halten ! ich muss nur unbedingt das maß mal wissen das ich weis mit was für ner nocke ich wieviel planen kann !


    gruß

  • WennDu den Kopf schon runter hast,dann nimm doch Knete zum testen!


    Manche tuner sollen den Kopf auch schräg planen!Obs was bringt?

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!