16V PL Flammrohr in Verb. mit G60 KAT

  • Hallo! folgende Problematik, passt ein G60 KAT (535 131 701 B), ohne Aussparung für Brennring/Flammring zwischen KAT und Flammrohr!, an das Flammrohr vom 16V PL? hab die Suche schon gequält und rausgefunden das es eine Dichtung ähnlich der die am VR6 verbaut wird gibt, reicht es wenn ich diese zwischen KAT und Flammrohr setze damit das ganze dicht wird und meiner die AU packt? bzw. das die Lambdasonde keine Nebenluft zieht und das Gemisch zu sehr anfettet und somit der CO Gehalt im Leerlauf zu hoch ist?!

  • Hi !


    Also der G60 und auch der Vr6 haben den glatten Flansch. Also kommt da nur eine normale flache Dichtung zwischen. Der 16V hat den Brennring. Also wirst du das so nicht dicht bekommen. Müßte man also den Flansch am Hosenrohr ändern.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

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