Wie wird die Lima am 2e ohne Klima gespannt?

  • Hallo Leute


    Ich frage deshalb,weil ich meinen PL vom kleinen Riementrieb befreien möchte.


    Ich habe jetzt leider bemerkt,daß ich den ABF Limahalter mit Klima habe.Bei dem ist ja die Spannvorrichtung ersichtlich.


    Ich glaube aber nicht,das ich den ohne Klimakompi verwenden kann,weil der Riemen dann nicht mehr passen würde.


    Jetzt habe ich mir mal den vom 2E ohne klima angesehen,doch da überlege ich, bzw. wird mir nicht ersichtlich,wie ich die Lima spannen soll?


    unten ist ja nur eine Schraube mit Feder.Im Edgar wird das als Tensionier Clip bezeichnet.


    ABF KW habe ich schon,werde das aber durch ein Alu KW Rad ersetzten.Wasserpumpenrad vom ABF habe ich auch schon,welches ja laut edgar das gleiche ist,wie beim 2E.


    Bin über jede Hilfe dankbar bzw hat mal einer ein Foto von der Riemenführung beim 2E?


    LG :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Die Riemenspannung ist quasi halbautomatisch-indirekt, die Lima ist zunächst frei schwenkbar gelagert und die Feder drückt das Limagehäuse aus seiner Ruherlage, so dass sich die entsprechende Riemenspannung einstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!