Motor Golf1

  • Könnte jetzt ein Golf 1 BJ 83 51 kw bekommen...


    Doch leider bekomm ich ja keine Grüne Plakette ...


    Jetzt möchte ich gerne wissen welchen Motor ich einbauen kann....


    Dachte zuerst an pn.....


    vielleicht könnt ihr mir helfen

  • ja die bremsanlage könnte dann auch drin bleiben....


    hab zwar schon motoren erneuert aber noch nie ein anderen rein...


    wie sieht das mit getriebe und motorhalter aus ...?

  • passen tut dein altes getriebe aber frag lieber deinen tüv prüfer vorher nicht daß du dann einen kleingeist hast der dir dann mit übersetzungsverhältnis etc kommt.....sicher ist sicher und fragen kostet nix :)

  • wenn es nur darum geht ne grüne Plakette zu bekommen, würde ja vielleicht auch ein G-Kat Nachrüstsatz ausreichen.
    Euro 2 ist damit zwar nicht drin, aber das wäre immerhin weniger Aufwand als ein anderer Motor.


    Einen PN würde ich mir wirklich nicht einbauen, der 2EE Vergaser ist einfach das letzte!
    Bin den Motor 1 Monat in meinem 32b gefahren und hab ihn dann rausgeschmissen und gegen einen RP ersetzt.
    Das ist der problemloseste Motor denke ich, und im 1er sicher auch nicht zu langsam.
    Da brauchst du auch keine große Benzinpumpe o.ä., ich hab bei mir einfach eine Polo Pumpe in den Vorlauf gehängt, funktioniert wunderbar ohne Druckspeicher.
    Nur unbedingt dran denken die Rücklaufleitung zu tauschen, die ist bei den Vergasermodellen zu klein dimensioniert!


    kläre aber wie schon erwähnt den Umbau vorher mit dem Tüv ab.

  • Zitat

    Original von IVIorph3us
    woher bekomm ich denn so ein g kat nachrüstsatz und was kostet der?


    ebay, hier im Forum fragen, etc....


    Ich vermute mal stark das es den nicht mehr neu zu kaufen gibt, von daher müsstest du auf gebrauchte Angebote zurückgreifen.


    Was der kostet, keine Ahnung.


    Vielleicht findest du in einem reinen 1er Forum ja was...

  • ich dachte für die grüne Plakete braucht ich zwingend nen G-Kat. Und G-Kat und Vergaser wiedersprechen sich ja.
    Ich würde mir die komplette Technik vom Scirocco GT2 MKB JH kaufen bzw. vom G1 Cabrio JH/ 2h. Der Aufwand des Umbaues sollte überschaubar sein.
    Bremse, Benzinleitungen etc. kann man einfach vom Spender übernehmen. Elektrik passt auch 1:1 in den G1. Den vergaser tank kann man weiter verwenden. Must nur die Vorförderpumpe vom Einspritzer in den Vergasertank stecken. Bei weiteren Fragen kann ich auch http://www.golf1.info empfehlen.


    gruß Stefan

  • Wieso widersprechen sich G-Kat und vergaser?
    Der PN war ein Vergasermotor und wurde serienmäßig mit G-Kat ausgeliefert, lässt sich mittels KLR sogar auf D3 umrüsten.


    Nachrüstsätze gibts auch für viele unkatierte...


    Ich seh grad, einer aus HAL?
    Freut mich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!