anlasser 16v motoren

  • damit sollte bzw muß das ritzel am anlasser das gleiche sein. somit kann man davon ausgehen das der tdi anlasser nur mehr leistung hat und einen benziner schneller und höher dreht als der benzin anlasser.

  • Ich habe da die 02A 911 024 D gefunden. Ist wohl u.a. für den Golf III und Passat 35i TDI. Hat 2 kW... Boschnummer: 0 001 125 042
    Grüße
    Mo


    habe heute diesen Anlasser (s.o.) bekommen und mich gewundert warum der so kurz ist - sprich das Ritzel sitzt auf einer kurzen Welle und es fehlt die "Verlängerung" die motorseitig in das Stützlager greift.......!? :?:


    Ist das ein Problem???


    ist ein ATB.....


    Danke!

  • also wenn eine 90A lima nicht reicht für en 1,8kw anlasser fresse ich einenbesen. das 16mm² reicht auch dicke aus. oder sind es 25mm² kabel. egal im g3 gibt es nur ein kabel zum anlasser, egal welcher anlasser.


    angeblich soll es den 16v helfen. da der anlasser etwas schach ausgelegt ist. zumal wenn er eh neu muß im at das vom preis kaum einen unterschied macht.


    Als ob die Lima irgendwas mit dem Anlasser zu tun hätte. Der läuft bei mir rein über die Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!