Passen Lupo GTI Radlagergehäuse bei 305x28mm Brembo Bremse?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen Polo 6N auf 16V Turbo umzubauen. Basismotor ist ein Lupo GTI mit 6-Gang-Getriebe :D


    Da wir eine ungefähre Leistung von ca. 250 PS + X angestrebt haben, fällt die G60 Bremse für mich aus. Ich würde mir daher gerne das Brembo GT Kit mit 305x28mm Scheiben vom Seat Ibiza 1,8T holen, da dies ja eine 4-Loch Anbindung hat.


    Kann ich die Brembo Bremsanlage auf meine originalen Lupo GTI Radlagergehäuse schrauben oder muss ich dafür auch andere Radlagergehäuse verbauen? :?:
    16 Zoll Felgen hab ich aufm Polo sowieso schon drauf, von dem her muss die Brembo da ja auch drunter passen.


    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar :zwinker:



    Evtl. kann mir ja auch einer gute Bezugsquellen für das Brembo GT Kit nennen :)
    Bislang hab ich leider nur Angebote für ca. 1.300 - 1.500 Euro gefunden :(


    Gruß,
    Mario


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:

  • Zitat

    Original von towelie
    guck mal bei ksport racing, die haben auch analgen mit 6 kolben und 286x26 oder 304x28mm. scheiben sind 2 teilig unddas kit liegt preislich unter dem brembo gtj kit...


    Die Firma KSport Racing sagt mir bislang leider gar nix :rolleyes:
    Haben die gute Angebote oder haste selber Erfahrungen mit deren Bremsanlagen gemacht?


    Habe bei deinen auf der Seite bislang nur Scheiben mit 330er und 356er Scheibe mit 8-Kolben gefunden, das fürn Polo dann doch ein bisschen zu groß/heftig :zwinker:
    Von 304x28 oder 286x26 hab ich da nix lesen können.


    Irgendwas mit 4-Kolben und 305er Bremsscheibe vorne reicht mir und dem TÜVer erstmal vollkommen aus. Noch größere Bremsen bekomm ich dann unter die 16 Zöller sowieso nicht drunter.


    Evtl. kennt ja wer anders noch interessante Alternativen zur 305er Brembo Bremse :wink


    Gruß,
    Mario


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:



  • Danke erstmal für die Info wegen der Radlager :]
    Denke mir auch, dass das passen wird.



    Für die angestrebten 250 PS wird bzw. wurde natürlich auch ein bisschen was gemacht:


    Es sind neue Rothe Schmiedekolben mit Verdichtung 8,5:1 verbaut, ein Rothe Krümmer, K04 Turbo mit integriertem Wastegate, etc. etc. etc. Ist nen bisschen länger die Liste, dauert alles in allem zu lange zum Aufzählen :D


    In einem Lupo GTI hier bei mir aus der Ecke, der auch diese Komponenten verbaut hat, sind auch 276 PS bei rausgekommen, von dem her sollte das dann auch bei meinem Polo möglich sein :D Der Lupo hat auch die 305er Brembo drauf, meine ich, von dem her muss das auch mit den Radlagern passen.


    Ich hoffe zumindest mal drauf. Wenn es am Ende ein bisschen weniger Leistung wird, auch kein Problem. Mehr als wie Serie kommt in jedem Fall bei raus :]


    Gruß,
    Mario


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:

  • Also bei mir in meinen Polo 6N ist ja der komplette Lupo GTI Motor (MKB: AVY) mit 6-Gang-Getriebe reingekommen.


    Ist am Längsträger, wo das Getriebe sitzt, zwar ein bisschen eng, aber mit ein bisschen Anpassungsarbeit bzw. Schweißarbeiten passt dann doch alles gut rein.


    Das originale Getriebe hält bei dem Lupo Turbo auch schon 40.000 km und das ohne Probleme, wie ich hörte. Mit den 300 Nm oder so wird es daher wohl schon umgehen können.


    Ist ja auch alles eine Frage der Fahrweise ... :)
    Ich habs selbst ja leider noch nicht testen können, der Polo ist gerade noch im Aufbau auf Turbo.
    Im kommenden Sommer kann ich dir dann evtl. berichten, ob das Getriebe hält oder nicht :D :lol


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:

  • bin kein großer fan von der brembo anlage, ist scheiße teuer und die scheibe is auch fürn arsch, wenn du mich fragst...
    kannst mal gucken, bei venturi racing haben die die im programm d2 und xyz haben die selben anlagen wie ksport. melde dich mal telefonisch oder per mail bei ksport dann bekommste sehr gute informationen.
    die ksport analgne haben schonmal den vorteil, dass sie wärmebehandelte, 2teilige und geschlitze scheiben haben. weniger rotatorische und ungefederte masse, kannste beläge mit höherem reibwert fahren und du hast ein wesentlich besseres verhalten des reibrings bei der ausdehnung gegenüber einer massiven scheibe.
    die sättel sind kompakter als der von brembo deswegen haste da nicht so große probleme mit den felgen. kolbengröße ist 2x36 2x31 und 2x26... ist eine wesentlich größere fläche als bei den brembo 4 kolben systemen. die belagfläche liegt bei ca. 50mm² und gibt viele gänige beläge von pagid, ferrodo und ebc...


    werde mir auch in absehbarer zeit eine anlage von denen zulegen, allerdings fehlt es bei den kleineren anlagen an erfahrungsberichten weil diese erst kürzlich auf den markt gekommen sind. internetpräsenz on ksport wird wohl überarbeitet auf der us seite findeste aber infos.
    so ich hoffe ich bekomm für die ganze werbung ne menge rabatt beim kauf :D


    http://www.benegizer.de/Probe/…remse/k-sport_bremse.html ist zwar kein auto ausm konzern aber ist interessant ;)

  • @ towelie


    Ich hab bislang keine Erfahrungen weder mit Brembo noch mit was anderem vergleichbarem gemacht.
    Daher bin ich erstmal um jeden Ratschlag und Tipp dankbar :]


    Von der Brembo hab ich bislang auch immer zweigeteilte Meinungen bekommen: die einen sagen, ist ne super Bremse, die anderen schwören wieder auf was ganz anderes, etc. Wie das halt eben so ist: jeder findet etwas anderes gut :-3



    Aber wegen Venturi Racing und den Bremsanlagen klingt schonmal nicht schlecht. Vielleicht rufe ich da nach den Feiertagen wirklich mal an und informiere mich über deren Bremsen. Rein von der Beschreibung her klingt das in jedem Fall schonmal nicht schlecht.


    Danke für den Tipp, weitere können gerne folgen =)


    Gruß,
    Mario


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!