Welchen Kablbaum

  • hallo
    also ich denke mal, du wirst einen Kabelbaum von einem Motor ohne Climatronic benötigen, der Leerlauf des Motors muss ja erhöht werden, wenn man die Klima einschaltet, die Vorrichtungen dazu müssen ja per Kabelbaum angesteuert werden, wenn du das alles net mehr hast, ist das ja nicht mehr notwendig, könnte aber sein, dass auch Bauteile gewechselt werden müssen, ich würde mir denken, es geht auch wenn du dem Motor vorgaukelst die Klima wäre aus, ob das geht und wenn ja wie weiß ich net so genau
    mfg tobias

  • Hi.


    Also die ganze Leerlaufanhebung etc. steuert ja das Motor-Steuergerät. Das Signal zur Leerlauf-Anhebung bekommt es vom Klima/Lüfter-STG-Kabelbaum, also "Klima an" (Magnetkupplung angezogen).


    Aber da das Lüftersteuergerät nie den Befehl "Klima an" vom Gebläsekasten/ Bedienelement bekommt (d.h. der 2-polige gelber Stecker: 1x grün-gelbes, 1x blau (-rot) Kabel liegt tot hinter der ZE), meint es zwangsläufig, die Klima wäre aus. Der Stecker vom Klimakompressor bleibt dann natürlich auch tot.


    Das Lüftersteuergerät steuert dann nur die 3-Lüfterstufen über das Thermostat...also genau das, was Du möchtest :wink


    Ich denke, das sollte kein Problem sein.


    BTW:


    Klima & Lüfter-STG-Pläne hab ich nen Haufen hier rumfliegen. Bei Interesse, einfach ne PM :wink


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!