Lenksäule passt nicht mehr. erledigt.

  • Ich habe gestern festgestellt, daß meine Lenkachse (?) geschrumpft ist.
    Ich hatte ja bei meinem G2 die kaputte Lenksäule rausgeschmissen und hab eine andere, die in der Halle rumlag, eingebaut. Dann habe ich die Welle eingesetzt und festgestellt, daß die viel zu kurz ist. Der Vorbesitzer hat zwar einen Zentimeter runtergekaut, um das Proll-Viktor zu montieren, aber es hat ja gepasst.


    Ich habe ein G3 Zündschloss montieren wollen, das aber eine andere Befestigungslasche hat. G2 sieht 100% aus wie G3.
    Kann das eine Lenksäule von vor '87 sein?

  • Ich kenne die Lenksäulen so, dass dort verstellbare "nuten" eingearbeitet sind, die man dann einstellen kann. Ich weiß grad nicht, wie ichd as erklären soll,d ass ist wie ein Verstellsystem für die Länge/Höhe von Krücken z.b.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Da gibts keine Nuten. Und auch nichts zum verstellen.
    Das Ding ist auch nicht kaput, weil es ja unten eingehängt ist und Oben sauber in die Bohrungen passt.
    Aber warum passt der Müll auf einmal nicht mehr? :motz

  • So was bescheuertes.
    Das hat irgendwer zusammengeschoben. So schwer wie das ging, ist das nicht zufällig passiert.
    Naja, jetzt gehts und es lässt sich wieder lenken.

  • Zitat

    Original von Drakken
    Die Lenksäule besteht aus zwei teilen die ineinander geschoben sind.


    Du musst die wahrscheinlich wieder auseinander ziehen und dann wird sie passen


    Genau das wollte ich oben erklären :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!