Jetta 1,6 RF Automatik geht aus und schlecht an

  • Hallo Forengemeinde


    Am Freitag hab ich meinen Neuerwerb abgeholt nen Jetta 2 Coupe 1,6l RF Automtik. Der Motor an sich läuft Klasse auch die Automatik schaltet gut. Allerdings hab ich 2 Probleme mit dem Wagen.


    1. Wenn der Motor warm wird und aus dem Kaltlaufprogramm rauskommt, und ich zum Beispiel an eine Ampel ranrolle, dann geht er aus Das 2. Problem kommt dann darauf, weil er dann etwas gequält anspringt. Dreht also etwas länger und geht dann auch nur mit Gasgeben an.


    Die Probleme waren mir vor dem Kauf schon bekannt und der Vorbesitzer meinte auch das er es hat überprüfen lassen und es soll an der Unterdruckdose liegen. Wo er es hat überprüfen lassen haben die dann irgendwas vom Unterdrucksystem abgeklemmt. Hier mal ein Bild der 2 Teile. Könnte mir jemand ein Foto machen wie das angeklemmt wird und mir sagen was das überhaupt ist?


    Ist die besagte Unterdruckdose die schwarze hinten im Bild?


    Wäre Klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würd das gern in den Griff bekommen.
    Thx MfG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!