Problem mit Spurstangen

  • Hi,


    habe bei meinem 2er die komplette Servolenkung eines 3er verbaut. Da die linke Spurstange defekt war, und auch die Manschetten porös waren, habe ich gleich neue Manschetten, neue Spustangen und Köpfe eingebaut. Habe die Länge der Spurstangen verglichen, sind identisch. Habe dann die Köpfe auf das Maß der alten Spurstange eingestellt. Das die Spur trotzdem eingestellt werden muß, ist mir bewußt.


    Nun hab ich folgendes Problem:
    Ich bekomme das linke Rad nicht gerade. Das linke Rad zeigt vorne nach rechts. Habe beide Köpfe bis Anschlag auf die Spurstangen gedreht und die Spurstangen sind fest ins Lenkgetriebe geschraubt. Trotzdem zeigt das linke Rad immernoch weit nach rechts.
    Aggregateträger, Motor, Getriebe, Antriebwellen, Achsschenkel, etc. ist alles vom 3er. Habe nur die Querlenker vom 2er genommen, die waren aber von den Maßen her gleich.


    Kann mir jemand sagen, was da falsch gelaufen ist?


    MFG Daniel

  • Danke, hab ich wohl nicht genau geschaut. War der Meinung das die gleich lang sind.


    Dann werd ich mal Querlenker vom 3er einbauen.
    Aber wie sieht das mit der Spur dann aus? Ist die dann insgesamt breiter wie die vom 2er?


    Und die Hinterachse, ist die vom dreier auch breiter wie die vom 2er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!