16v kr öldruckproblem

  • moin hab ne knifflige frage..zum hintergrund:es geht um einen originalen 16kr der einen pleullagerschaden hatte und wieder professionell instandgesetzt wurde......lief dann auch die ersten 500km absolut problemlos.eines morgens (kalt) wollte der besitzer den wagen starten und er drehte nur wiederwillig durch und ist dann auch nur recht wiederwillig gelaufen.....na gut nu aber das problem:sobald er läuft haut es die dichtung vom ölfilter weg und es schießt da eine ölfontaine raus.....ölfilter raus und es hat die dicktung zur seite gedrückt......ok neuer rein ,gestartet alles gut....am nächsten morgen selbiges drama wieder.....öl/wasserkühler sah nimmer so doll aus (von 86) also neuen rein neuen ölfilter und wieder dasselbe.......irgentwelche ideen? ölpumpe? aber wieso immer da und nicht daß der ölpeilstab oder ein simmerring abgeht...immer die ölfilterdichtung??????????????

  • meinst du die kurbelwellengehäuse entlüftung?hm das problem ist er macht es sofort wenn er anspringt,da sollte doch noch nicht so viel im gehäuse anstehen bzw eher der peilstab rausfliegen als eine eingeklemmte dichtung oder?

  • Hatte mal änliches Problem bei einem G


    War Ölpumpe defekt.Trotz Druckanzeige konnte man es nicht feststellen.Fahrzeug lief immer max.10-15km dann drückte die Pumpe kurzartig bis zu 20Bar.So schnell reagierte nicht mal die Anzeige


    Pumpe getauscht und alles war OK

  • die wäre auch der nächste verdächtige bei mir ,kann ihn zum öldruckmessen ja leider nicht laufen lassen,mich wunderts halt nur daß es immer an der selben stelle passiert und das letzte mal hatte ich den öfi auch sehr fest gezogen

  • hm dann werd ich die mal in die engste wahl nehmen,ein simmerring wäre für mich allerdings auch plausibler und lieber als die filterdichtung......kann mir wer den unterschied einer normalen 1,8er zur 16v pumpe sagen? (verschiedene teilenummern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!