Benzinpumpe Golf 3 MKB:AAM

  • Hi,


    am Golf 3 meiner Freundin hatte sie heute das Problem das dieser nicht starten wollte. Da sie auf der Arbeit war rief sie den Pannendienst. Dieser meinte das die Benzinpumpe im Sack ist, oder das Relais.
    Jetzt meine Frage, hat der AAM eine Vorförderpumpe und Hauptpumpe oder hat er nur eine Hauptpumpe?
    Frage daher weil ich an meinem Golf 2 beides habe. Wenn ich mich aber recht schwach erinnere obwohl ich schon öfters unter dem Golf 3 lag, ist unter dem Wagen nicht noch eine Pumpe untergebracht.
    Wenn die Benzinpumpe jetzt wirklich den Geist aufgegeben hat, müsste ich doch wenn nur eine Pumpe hinten im Kofferraum Deckel zum Tank auf, Pumpe abklemmen und herausnehmen. Sollte doch in Null komma Nix zu machen sein, oder gibt es hier Schwierigkeiten.


    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, wie das mit der Pumpe aussieht und wie es mit Wechsel aussieht!


    Gruss
    Supra

  • Moin.. Pumpe sitzt als Einheit im Tank. Es gibt keine Vorförderpumpe.
    Vorgehensweise: Deckel abschrauben, Leitungen lösen,Überwurfmutter abschrauben-Pumpe im Tank(am besten leer) verdrehen und so aus den haltenasen lösen,dann Pumpe nach oben aus dem Tank entnehmen...
    Einbau genau anders rum.
    :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!