• sally keule......
    also die Warmluftklappe sitzt hinter der Mittelkonsole.Ablagefach unter dem Beifahrer-Airbag weg bauen und dann kommst du von der Seite ran........normalerweise.Hoffe nur, dass du nicht den komplettenHeizungskasten ausbauen musst um an die Klappe ranzu kommen^^Ist der totale Krampf^^


    Klopfsensor Problem ist ja auch schon seit längerem bekannt.......veileicht nochmal nach vorgeschriebenen Drehmoment(6Nm) anziehen......wenn das nichts nützt ersetzen


    Lambdasonden Problem ist beim letzten mal auslesen nicht aufgetaucht.......Steckkontakte und Kabel überprüfen.....wenn soweit alles in Ordnung, dann ersetzten


    Ne Lambda Sonde ham ma noch in der Halle rumfahr´n Nagelneu, musst mal n Axel fragen, der ist dieses we mal wieder bei uns unten :-z

  • morgen keule.... :D



    Lamda hat der Axel so weit ich weiß schon verkauft...


    Ich muss ja nur an den stellmotor von der heizung drankommen, des sollte hoffentlich so gehen, auf armaturenbrett rausbauen hab ich ja mal gar keine lust 8o

  • Sodele, nachdem jetzt mal 2 wochen ruhe war, muss ich den Thread mal wieder hochholen 8o


    hab bei meinem neuen Vr6 jetzt ab und an ein leichtes ruckeln...


    und zwar wenn ich vom schiebebetrieb ganz leicht aufs gas steige (so ca. 3-5mm gas) fühlt es sich an als würde er nicht richtig ziehen...


    hmm, vergleichbar, wie mitm mofa früher, wenn des ding net richtig sprit oder luft gekriegt hat, ging da ja auch kraft weg...


    fühlt sich an als würd der motor ganz träge hochdrehen...


    geb ich dann ein bisschen mehr gas, is das ganze weg...


    Axo, ist n 95er, also ruhende Zündung...


    Zünbox, Kerzen, Zündkabel und Luftfilter sind neu (alles max 2 Monate alt)


    Temperatur ist auch in Ordnung ( Wasser bei ca 90° +-5° und Öl immer zwischen 85° - max. 104° , je nach fahrstil)


    Fehlerspeicher zeigt nix mehr an...


    Beim letzten auslesen standen noch die Lamda und der Klopfsensor drinne, aber beides nur sporadische fehler, die nach dem löschen auch nimmer aufgetaucht sind...


    Kann das evtl am blauen Tempgeber liegen???


    Ach so, das ruckeln tritt nur sporadisch auf und ist unabhängig davon ob Motor warm oder kalt ist...


    Danke schonmal für eure hilfe.


    MfG


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!