PL Spritpumpen laufen nicht mehr

  • Hallo an alle!
    Ich hoffe, es kann uns jemand helfen. Wir haben einen PL in dem Golf meiner Freundin eingebaut. Soweit so gut. Am Anfang wollten die Spritpumpen nicht, wie von Zauberhand gingen sie plötzlich wieder. Nun lief der Motor auch schon und sind gestern auch schon ein kleines Stückchen damit gefahren. Nun laufen die Spritpumpen plötzlich nicht mehr.


    Sicherungen habe ich überprüft, sind ok. Habe das Relais getauscht, keine Besserung. Dann habe ich die Leitungen durchgemessen, es ist alles ok. Ich habe aber werder am Sicherungskasten noch an den Spritpumpen 12V.


    Ich habe auch die das Relais überprüft (so wie es im Selbsthilfe Handbuch steht). Die Prüflampe soll ja eine Sekunde leuchten, wenn man diese zwischen Pin 2 und 3 anschließt und die Zündung einschaltet. Dies passiert aber nicht. Wenn man diese beiden Pins überbrückt, sollen die Spritpumpen ja auch anlaufen, aber auch dies tun sie nicht....


    Der Motor ist von 87, aber mit neuer ZE Kabelbaum, der Motor steckt in nem 91er Golf 2...


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

  • Zitat

    Original von gogizmo
    .... Wenn man diese beiden Pins überbrückt, sollen die Spritpumpen ja auch anlaufen, aber auch dies tun sie nicht....


    Pin 2 und 3 ist der Schaltkontakt ;) Es passiert nix, wenn man ihn überbrückt... Hatte ich ja schon geschrieben gehabt ;)


    Ist eines der zusätzlich Steuergeräte für die Spritpumpen zuständig? An der ZE kann es eigentlich nicht liegen, da vorher mit dem RP ja noch alles einwandfrei funktionierte.

  • Hat jemand einen Stormlaufplan von den Benzinpumpen? Dann können wir alles auf einen möglichen Kabelbruch kontroliieren..


    EDIT: Also 4 und 6 überbrückt und die Pumpen springen an. Wenn wir die dann nicht überbrücken, laufen se nicht mehr.. unglücklich Woran liegt das?

    89er Postgolf mit 1,9l TDII für den Alltag
    91er Ex-CL mit 2l 16V ABF im Neuaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!