Motor geht einfach aus

  • Also folgendes:


    Mein Motor (MKB: PF) geht manchmal während der Fahrt einfach aus!
    jedoch immer nur bei gemütlicher Fahrweise, d.h. z.b. im Dorf im 4ten Gang ....also so bei 1500-2000 Umdrehungen!
    Er geht ganz plötzlich aus, ohne irgendwelche ankündigungen wie ruckeln oder stottern.
    Er geht dann auch nicht mehr an wenn man ihn dann im Gang rollen läßt, ich muss ihn über das Zündschloß starten, dann läuft er wieder ganz normal und auch top!
    Habe schon folgendes kontrolliert:
    - Zündkerzen (noch i.O. aber nicht mehr die Neusten)
    - Verteiler
    - die ganze Luftzufuhr und was dazu gehört
    - Standgas frisch eingestellt


    Hatte erst gedacht das es ein Wackelkontakt vom Zündschloß ist...aber denke das ich das ausschließen kann...weil er es nicht macht wenn man beim fahren am Schloß rumwackelt!


    Fakten zum Motor: MKB PF
    - 92tkm
    - Ölwechsel neu
    - Zahnriemen neu
    - Zieht normal durch, d.h. habe sonst keine Probs damit
    - Alles original Zustand


    Danke für eure Hilfe!


    Greetz

  • Ich würd jetzt behaubten es könnte auch an der Zündspule liegen sowas hatte ich bei meinem 3er GTI auch öfters bis er irgendwann auch nicht mehr ansprang.

  • Kontrollier doch mal deine Masseverbindungen und Unterdruckschläuche und LSV.
    Und prüf mal, ob er evtl. irgendwo Falschluft zieht.


    Generell mal auf Kabelbrüche untersuchen, v. a. die Leitungen zum Hallgeber und zur Zündspule.


    Ist es sicher immer in dem von dir angegeben Drehzahlbereich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!