PL mit 0 mA Steuerstrom und schlechter Gasannahme

  • Tach,


    nachdem mein PL jetzt ne ganze Weile lang ohne Probleme lief, haben sich Symptome "eingeschlichen", die mir zu denken geben...
    Wenn ich ihn kalt starte ("kalt" im Sinne von "Öl hat Aussentemperatur"), nimmt er auf den ersten Metern schlecht Gas an, stottert und knallt in den Ansaugtrakt. Der Steuerstrom ist sowohl kalt, als auch warm bei null, also viel zu fett. Laufen tut er dann nach 200-300 Metern normal und gut, Verbrauch ist auch im normalen Rahmen.


    Der Thermozeitschalter hat hier mit nichts zu tun, oder?


    Tippe momentan auf die Lambdasonde, werde ich aber noch prüfen...


    Grüße!


    Mo

  • Ok, mittlerweile hat es sich verschlechtert, teilweise springt er gar nicht mehr an. Heute mittag sprang er an, stotterte dann ne halbe Minute rum und nahm kaum Gas an. Anschließend war wieder alles ok.


    Am Montag sprang er erst an, ging dann wieder aus und das drei-, viermal hintereinander, dann lief er.


    Kaltstartventil funzt und spritzt ein, der Temperaturgeber hierfür ist auch ok. Hallgeber ist locker und in der Verteilerkappe ist Öl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!