geringere Lenkkräfte bei Plusachse trotz G60-Lenkung?

  • Lenkt die Plusachse durch die andere Konstruktion eher leichter oder schwerer?
    Ich würde gerne die direkter übersetzte G60-Lenkung behalten, aber so wie sie jetzt bei der Minusachse im Corrado ist, könnte sie gern etwas leichter gehen. Bei Speed ist das OK, aber in der Stadt geht das mit den 17 Zöllern und 32er Lenkrad für heutige Verhältnisse doch etwas schwer.
    Von der Logik her denke ich, sie müßte wegen der anderen Hebelverhältnisse etwas leichter gehen, aber ist das auch so?

  • Hallo Patty!
    zu dieser Frage kann ich dir eindeutige Antwort geben, denn genau diesen Umbau habe ich mit meinem Corrado gerade hinter mir, fahre jetzt BBS 7,5x17 ET38 auf der Plusachse.
    Originallenkgetriebe habe ich belassen, dies war ein fataler Fehler!
    Die Lenkung geht extrem schwer, selbst bei testweise angebauter Serienbereifung (205-50 auf Speedlines) ist die Lenkung schwergängig, genauso wie vorher. Es ergibt sich durch die Plusachse allein keinerlei leichtere Lenkkraft.
    Ich werde nächsten Winter nun nochmal Achskörper ausbauen und ein originales VR6- Lenkgetriebe verbauen.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!