wasserschläuche 2l 16v golf3

  • moin


    welche wasserschläuche brauche ich für einen 2l 16v mb ABF umbau.
    der motor hat keine klima aber es wird ein doppellüfter verbaut. ich glaub dann brauch ich die schläuche für mit klima oder?

  • die willst du doch wohl nicht neu kaufen oder was?


    miss dir aus was du in etwa brauchst und dann wird improvisiert :)
    neu kaufen wäre sowas von teuer...
    kann man ganz schick mit alurohren und den entsprechenden schlauch abschnitten aus restbeständen umsetzen.
    das ist bei fast jedem golf 1 g60 umbau sogar pflicht :)

  • also bei meinem brauch ist das nur neu, vorlauf schlauch zur heizung, schlauch oben vom motor zum kühler. alles andere passt vom seat oder vom aft motor. sind nur die 2 neue.


    bei dir werden es ggf.


    vorlauf
    rücklauf
    beide zum kühler
    ggf. kleiner vom ausgleichsbehälter zum wasserrohr. sollte das wasserohr rostig sein, mach es gleich neu.

  • ich würd die Schläuche die du brauchst neu kaufen..nen rumgefrickel / gebastel wo es nicht sein muss ist sowas von unnötig.


    Wenns Serienteile gibt dann nimm sie, die sind dann wenigstens "erprobt"....weil nen doch nen 1cm zu kurzer Schlauch der dann auseinander fliegt oder nen alter poröser Schlauch usw... geht einem schwer auf den S*ck.


    SDI

  • ich habe bei meinem 16vg60 auch ein stück improvisieren müssen.
    da habe ich auch ein normales glattes stück rohr zwischengesetzt. 2 schellen drüber und das hält wunderbar!
    ich denke so ein stückchen rohr bekommste wesentlich günstiger als die schläuche

  • Zitat

    Original von eSmoka
    heizung vor und rücklauf passt 1:1.
    mit dem alu rohr müsste ich auch erst besorgen und m+üsste da snicht gebördelt werden wegen schlauch runter ziehen und so?


    Ja klar, sollte man machen. Muss aber nicht. Wie Pinky sagte geht es auch.


    SDI-Driver:
    Klar sind original Teile schöner, da sind wir d'accord. Aber bei den Preisen wird einem echt schlecht (mir zumindest)
    Und wenn das eigenbau Rohr dann auch noch verchromt/lackiert ist, sieht es auf jeden Fall besser aus :)

  • Zitat

    Original von eSmoka
    heizung vor und rücklauf passt 1:1.
    mit dem alu rohr müsste ich auch erst besorgen und m+üsste da snicht gebördelt werden wegen schlauch runter ziehen und so?


    also kein plan was die dir immer erzählen.


    aber da passt nix.


    von aee zu abf muß an kühlerleitung alles neu. weil alles anders


    beide leitungen zum kühler, beide leitungen zur heizung und die leitung zum kühlmittelbehälter muß neu.


    ist ja auch klar. aee ist en 111er block abf 827er block.


    solltest du vor und rücklauf der heizung vom schlacht auto passat haben, so passen diese.


    dann nur noch die anderen 3 leitungen neu.

  • frank... beantworte doch nur mal meine fragen und nicht immer mehr als ich gefragt habe und worum es in dem moment nicht geht.


    die frage ist welche kühlerschläuche ich zum kühler brauche wenn ich den grossen doppellüfterkühler vom vr6 fahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!