Sehr merkwüdig, Leerlauf 16v pl

  • Hallo.


    Mir ist in letzter Zeit und heute zum dritten mal folgendes passiert :


    Nach zügiger Fahrt, also nicht 120 im 5. sondern gänge 2, 3 und 4 richtig ausgedreht, hat sich mein Leerlauf auf etwas über 2000 Touren gesetzt.


    Heute habe ich mal als es wieder auftrat und in Aktion war alles überprüft : Alle Unterdruckleitungen sind dicht, mein Leerlaufstabiventil funktioniert (meiner Meinung nach) und alle Kontakte sind soweit dran.


    Und der Brecher : Den Fehler hab ich wegbekommen indem ich genau so zügig gefahren bin wie zu dem Zeitpunkt an dem er auftrat...


    Achja, Motor ist frisch eingestellt, Fehler trat 2 mal davor und ein mal danach auf...


    Hat sowas schon jemand erlebt und weiß da bescheid ?? Mich wundert das ganze sehr.

    MfG
    Jebus


    Nicht möglich ?
    Alles geht, nur der Frosch hüpft. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jebus ()

  • Bei mir wars mal so dass sich die Leerlaufeinstellschraube gelöst hat infolge der hochfrequenten Vibrationen und dadurch sich das Standgas erhöht hat so um die 1500-2000.


    Es soll schon vorgekommen sein das manche die Schraube überhaupt schon verloren haben :(


    However
    Dass du den Fehler beseitigst indem du wieder so "zügig" fährst ist mir allerdings auch schleierhaft.


    Vielleicht solltest du auch mal die Drosselklappen reinigen.

  • Zitat

    Original von Jebus



    Achja, Motor ist frisch eingestellt, Fehler trat 2 mal davor und ein mal danach auf...


    Wer hat den das gemacht und was wurde eingestellt?

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • hatte es schon daß der kleine hebel am drosselklappengestänge nicht ganz an den leerlaufschalter rankam.


    einmal gas geben und dann das gas fliegen lassen und der leerlauf hat sich wieder beruhigt..


    check das mal...

  • Ich denk eher,das der Steuerkolben im Mengenteiler(Schlitzträger) ne Gedenksek. Brauch.Der weird ja oben gedämpft durch den Kraftstoffgegendruck.


    Kämpfe im moment auch damit.Manchmal habe ich,wenn ich an die Ampel fahre auch erhöhten Leerlauf.Wenn ich jetzt den 2 Gang reinmache und nur minimal die Kupplung einschleifen lasse,dann beruhigt sich das wieder und die LL Drehzahl pendelt sich bei 1000 Ein.


    LG

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Original von coolwaterman


    Wer hat den das gemacht und was wurde eingestellt?


    Ich meinte dass ich da nichts daran gemacht habe...
    Nur mit der Einstellung wurde das Problem ja nicht besser/anders oder sonstiges... bestand davor und besteht jetzt auch.
    Ja so was mit ner Gedenksekunde könnte sein... Wenn ich dann unter Last vom Gas gehe kommt der kleine "Rucker" der normal kommt wenn kein Gas mehr anliegt auch erst später.


    Schalter an der Drosselklappe kann ich ausschließen, hab ich gecheckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!