16V golf 2 PL zzp

  • hallo aller seitz!


    war heute beim bsch und alles einstellen lassen! co2 und zzp!


    bin gefahren aber der geht schlechter als vorher! der zzp war auf 17°v. ot


    der hat ihn auf 6-8 ° gestellt!


    ich hab wieder dran rum gedreht weis nicht was ich jetzt hab vermut wieder so 15-18 ° kann des den motor schaden?? aber jetzt get er wieder besser!

  • Hey,kein Plan aber rumfummeln.Dann schieß Dir doch den Motor!!


    Hast Doch schon im MT gefragt.Soviel Blödheit würde ich doch nicht in 2 Foren posten!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • klopfsensro ist mir 20 vestgezogen! kauf mir aber heut einene neuen! und der underdruckschlacuht? an den zündverteiler??? da geht doch keiner radn sowei ich weis! und coolwatermann ich haber mechaniker für bau/landmaschinen geernt! ich zerlegt dir schneller einene motor und bau ihn wieder zusamen als du amen sagen kannst! ich kenn mich nur mit der zündung nicht so aus also frag ich! aber auf so einen DUMME antwort kann ich auch vertichten!

  • Es gibt eine Unterdruckleitung vom Rückschlagventil des Bremskraftverstärker in Richtung VEZ welches sich normalerweise auf der BEIFAHRERSEITE im Wasserkasten befindet.
    Diese Leitung sollte halt dicht sein, da ansonsten dem VEZ die Lastinformation für ZZP-Verstellung fehlt.

  • Dann Bau Dir doch nen Deutz Diesel ein,da kannste den Einspritbeginn selber regeln :D Kannst dann hinten noch nen Mähwerk dranbauen!


    Also Du gehst in eine Fachwerkstatt und sie stellen Dir den richtig ein und Du fummelst alles wieder um,obwohl Du selber keine Ahnung hast??


    Was soll man denn zu so einem unbelehrbahren Verhalten sagen. Im MT haben Dir die Leute auch schon zig mal gesagt,das der ZZP 6°Vor ot sein soll.


    Wenn Du keine Leistung hast und Null Plan,dann fahr halt wieder zu der Boschwerkstatt und erklär Ihnen Dein Problem.
    Die sollen das Regeln.Mit Deinem Gefummel machst Du mehr im Arxxx als das es Dir lieb ist!


    Und By the Way..Mein PL habe ich selber zusammengebaut und der läuft :D


    Hab noch nen Klopfsensor hier liegen,kannst Du für nen 10+ Versand haben!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • also ich hab den motor selbst aufgebaut! eingebaut kabelverlget! also! achsen umgebaut alles! von 90 ps auf 16V! jetzt hab ich das brop. das der mit der scheis grundeinstellung ncht läuft! dann frag ich in 2 foren nach denn bekommt mann nur blöde antworten! dann lass ich des mit dem scheis und amch meni ding! wenn er flöten geht geht er flöten! da er dan platz machen muss für einen vr6T ganz einfach! nur will ich ihn nicht aufs biegen und brechen verheizen! also frag ich " geht da was kapput" und dann haeist ich soll nicht da dran rumm fummeln! ich hab gefragt ob es der klopfsensor sein kenn! aber des hat sich schon erletigt! der ist bestelllt kommt morgen! wenn es der nicht ist bau ich einen neuen zündverteiler ein! wenn es dannn icht geht bau ich uaf sportzündanlae um! also freiprogrmierpar! :-r

  • Wenn dir die Antworten die du hier bekommst nicht passen dann geh woanders hin, z.B. zum nächsten VW-Audi Autohaus! Die sind dann auch sicher alle freundlich, schließlich wollen se ja Geld, hier will keiner was von dir, also musst du auch mit den Antworten leben, basta!

  • Zitat

    Original von Golf_GTI_16V
    da er dan platz machen muss für einen vr6T ganz einfach!


    Und du meinst den bekommst du dann eingestellt obwohl du schon Probleme mit nem "popeligen" 16v hast?


    Ne, mal ganz ehrlich jetzt. Stell den Zündzeitpunkt auf 6 ±1° und such den Fehler. Wie die anderen schon sagten, nützt es überhaupt nichts den ZZP wie wild zu verstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!