Welche Stahlflexschläuche ? Woher? letzter Beitrag

  • Hallo
    ich habe folgendes Anliegen: Ich suche derzeit die passenden Teile für meine Bremsanlage, ich habe hinten die Sättel aus dem 2er Golf GTI Edition one drin, kann ich da auch Beläge aus den Bremsen der Golf 3 Baujahr 96 z.B. nehmen oder unterscheiden die sich? Die Sättel sollen ja angeblich gleich sein, jedenfalls so ein bisschen ;)
    mfg tobias

  • für den g3 gibt es beläge für die girling sättel, einen satz für die lucas sättel und noch welche wenn man abs hat. wo der unterschied ist, konnte mir noch keiner sagen.

  • nuja also ich habe ne Hinterachse vom 3er vr6 eingebaut, und dazu dann die Sättel vom 2er samt Halter verbaut. scheint auch zu passen, ich werde mal die orginalen Beläge einbauen und mal schauen was passiert, könnte es sein das die Beläge was mit ABS zu tun haben??? Glaube ich nämlich eher nicht ...

  • Also die Beläge waren bis jezt immer gleich,bei meinem Gt Special Ohne Abs ,sowie bei meinem g60 mit Abs oder bei unseren vr6 ,da waren die immer gleich.Belege haben normal nix hinten mit abs zu tun,dafür ist der impulsring auf der bremsscheibe und der drehzahlsensor in dem achszapfen.

  • ich habe da mal noch ne Frage, ich habe hinten ja die Sättel aus dem 2er GTI hinten drin und vorne die 288*25mm Bremsanlage aus einem vr6, bekomme ich für die Kombi irgendwo einen Satz Stahlflex? Die sind ja hinten sicherlich nicht gleich denen vom vr6 oder? Und nochwas,weiß jemand wo ich günstig EBC Turbo Groove Scheiben und Greenstuff Beläge für die vr6 Bremsanlage der VA herbekomme?
    mfg tobias

  • Also bei der Bremsanlage müsstest du einfach die Bremsschläuche vom Golf 3 VR6 / GTI mit der 288er Bremse holen, da passen dann die Schläuche vorne und hinten müsste es auch passen, da der Golf 3 dort die Girling/Lucas 38 und der Golf 2 die selben Sättel oder die Girling/Lucas 36 haben müsste, wo die Anschlüsse gleich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!