Hilfe BBS RS

  • Hallo Leute
    ich habe BBS RS02 in 8x15 et12 und BBS RS 072 in 9x15et03
    wer kann mir sagen was für Betten und schüsseln da original verbaut wurden.


    Die felgen sind meine swissens nach auch noch original.


    Frage weil ich die Felgen gerne auf 8,5x15 und 9,5x15 umbauen möchte.
    Welche betten benötige ich dafür?


    Und habe noch ein weiteres Problem,
    habe versucht eine Felge zu zerlegen aber bekomme sie einfach nicht auseinander.
    Habe alle Schrauben entfernt und auch die dichtmasse,nur leider bekomme ich sie nicht auseinander.


    Weis jemand Tricks oder wie man die Felgen am besten lösen kann,den die sind Bombenfest zusammen.


    Mfg

  • ich würde mal ins blaue schießen und sagen dass die 8" ein 2" außenbett und die 9" ein 3" außenbett haben.


    wo willste die denn verbreitern - außen oder innen?


    denke mal außen. dann brauchst du 2.5" und 3.5" betten. viel spass bei der reifensuche.

  • Zitat

    Original von andreas
    denke mal außen. dann brauchst du 2.5" und 3.5" betten. viel spass bei der reifensuche.


    Würd ich auch sagen. Mehr wie 8,5 Zoll würd ich au nimmer machen, da kannst dann den 195er fahren. Der 215/40 R15 wird nicht mehr hergestellt und is nur noch schwer zu bekommen (Restbestände zu entsprechenden Preisen). Gabs eh nur von Dunlop soweit ich weiß...

  • Wie man die auseinander bekommt????


    Die Felge entweder etwas anwärmen und mit etwas ziehen bekommt man die auseinander. Oder mit leichten Schlägen durch Gummihammer (innenseitig) auseinander schlagen.

  • die halten aber auch nicht ewig.


    dann solltest du dich erkundigen wie du die reifen eingetragen bekommst. denn 195/45er auf 8,5 und 215/40er auf 9,5 wird schon sehr grenzwertig und trägt nicht jeder ein.


    "normal" sind die reifen eher für ein halbes zoll weniger zulässig. was aber wieder von tüv zu tüv unterschiedlich ist, aber das würde ich vorher klären, sonst schraubste nochmal die betten um.

  • Hi christian,
    is auch kein Problem und schon alle sgeklärt mit meinem tüver ;)


    Müste jetzt eben nur noch genau wissen was für betten original verbaut sind.Hatte caddyman schon ne pn geschrieben der müste es wissen.Meldet sich aber leidre nicht


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!